Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Frage zu gesunden Teesorten
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Mich würde interessieren, ob es zahnfreundliche Tees gibt, vielleicht sogar welche, die vielleicht Mineralien oder so enthalten? Sind selbst gekochte Tees gesünder als Instanttees, die sind doch gesüßt oder? VG und danke
Liebe „BabyFlo“, da habe ich gute Nachrichten für Sie: von HiPP bieten wir ein breites Sortiment an zuckerfreie Tees an - zuckerfreie Aufgusstees im Beutel sowie praktische Extrakt-Tees aus 100% Kräutern, verpackt als praktische Einzelportionen - ganz ohne Zuckerzusatz. Unsere HiPP Instant-Tees enthalten statt des sonst üblichen Haushalts- oder Traubenzuckers als Trägerstoff für die Kräuter- oder Fruchtextrakte Isomaltulose. Isomaltulose ist ein natürliches Kohlenhydrat, das aus der Zuckerrübe gewonnen wird und im Gegensatz zu Haushaltszucker nicht von den Mundbakterien abgebaut wird. Die kariesfördernde Säurebildung im Mund bleibt damit aus. Das können Sie an dem Zahnmännchen auf der Verpackung erkennen. Hier haben wir auf unserer Homepage noch viele Informationen für Sie hinterlegt https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/trinken-im-beikostalter/zahnfreundliche-tees/tees-fuer-babys/ Viel Freude beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus