Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Brei Start
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
LiebenLernenLeben
Hallo Frau Claus, Danke für ihre Schnelle und wirklich Hilfreiche Antwort :-). Nur noch 2 Fragen hätte ich diesbezüglich, Kann ich den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag mit Hipp Babywasser anrühren? Wie lange darf das Babywasser offen verwendet werden? Muss dies dann in den Kühlschrank. Darf ich das Wasser einfach in einer Flasche dann erwärmen und dann den Brei damit anrühren? - Dürfen wir 2 verschieden Bio Getreidebreie verwenden zB Feine Hirse am Abend & Hafer am Nachmittag . Liebe Grüße.
Liebe „LiebenLernenLeben“, schön, dass Sie nochmal nachfragen! Das HiPP Babywasser eignet sich auch zur Zubereitung der Getreide-Obst-Breies. Es muss am ersten Tag des Öffnens nicht abgekocht werden – da reicht es auch wenn Sie es für den Brei erwärmen. Die angebrochene Flasche HiPP Baby Quellwasser bitte im Kühlschrank aufbewahren. Am nächsten Tag sollte das HiPP Baby Quellwasser vor der Verwendung abgekocht werden. Gerne dürfen Sie auch verschiedene Getreidebreie verwenden, wie z.B. Feine Hirse und Hafer – Abwechslung ist immer gut! Ein Tipp: öffnen Sie nur nicht zu viele Packungen auf einmal, sonst schaffen Sie es nicht, die Breie innerhalb des empfohlenen Zeitraumes von 3-4 Wochen aufzubrauchen. Weiterhin alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus