Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Brei-Start gelungen - wie weiter?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 4 1/2 Monate und wird teilgestillt. Seit einer Woche bekommt sie mittags ein halbes Gläschen Kürbis. Das Essen vom Löffel klappt gut, die Verdauung ist unauffällig. Wie mache ich nun am Besten weiter - Menge steigern oder Kürbis-Kartoffel? Vielen Dank für die Antwort.
Hallo, prima, dass der Beikoststart so gut klappt und Ihre Kleine den Kürbis bestens verträgt. Nun dürfen Sie ohne Bedenken Kartoffel dazunehmen. Sollte auch dies weiterhin „gut“ gehen, spricht nichts dagegen im Abstand von ein paar Tagen (3-4 Tage) weitere Gemüsesorten auszuprobieren. Im dritten Schritt können Sie dann das Fleisch mit dazu nehmen. Weiterhin so viel Erfolg Veronika Klinkenberg