Kann ich den Abendbrei auch am späten Nachmittag geben?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Meine Tochter bekommt seit 6 Wochen ihren Mittagsbrei. Nun würde ich als nächstes den Abendbrei ersetzen. Dies habe ich bereits zweimal versucht. Am Abend ist sie aber so müde, dass sie das löffeln nicht mehr schafft. Sollte ich nun den Abendbrei weglassen und mit den Nachmittagsbrei beginnen? Oder könnte ich den Abendbrei einfach etwas früher geben? Sie bekommt ja noch eine Flasche vor den zu Bett gehen. Ach meine Tochter ist 8 Monate alt. Dankeschön!
von "Annalena" am 08.07.2019, 16:42
Liebe „Lieblein“, toll, dass Sie so gut auf die Bedürfnisse Ihrer Kleinen eingehen. Das ist eine gute Idee von Ihnen - Sie können auch einen Getreide-Obst-Brei oder den Milchbrei schon am Nachmittag reichen und dann abends ein Fläschchen reichen. Wird Ihr Mädchen älter und abends fitter, können Sie den Brei wieder auf den Abend schieben und als letzte Mahlzeit anbieten. Seien sie ganz flexibel und passen die Zeiten Ihrer Kleinen an! Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 10.07.2019