Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
kuhmilch ersatz?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
schokominze17
guten tag! ich habe vor kurzem meine 15 monate alte tochter gänzlich abgestillt. sie isst tagsüber sehr brav und eigentlich so ziemlich alles, was wir ihr anbieten. vor dem schlafengehen bekommt sie getreidebrei mit gekochten früchten. am morgen möchte ich ihr gerne so etwas wie bananenmilch oder erdbeermilch geben. hin und wieder mache ich das auch. aber ich möchte nicht täglich kuhmilch verabreichen. diese verschleimt mir zu sehr und ist ja bekanntlich ein allergierisiko. was könnte ich statt kuhmilch geben? wir hatten auch nie ein flascherl oder einen schnuller. es kann also auch keine folgemilchnahrung sein. milchprodukte kriegt sie aber auch in form von käse, joghurt, pudding,... vielen dank für Ihre antwort! mit freundlichen grüßen!!
Liebe „schokominze17“, kennen Sie schon unsere HiPP Kindermilch ab 1 Jahr? https://www.hipp.de/index.php?id=1088 Die können Sie auch im Becher anrühren – ein Fläschchen ist gar nicht nötig. Sie ist in Ihren Nährstoffen ideal auf das Alter Ihrer Kleinen angepasst – so ist der Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist und die Eisen- und Vitamin D-Versorgung werden besonders unterstützt. Gerne können Sie diese auch zu einer Bananenmilch oder Erdbeermilch „aufpeppen“. Viel Freude beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende! Anke Claus