Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


2 fragen

Frage an Anke Claus

Guten Morgen lieber Hipp-Elternservice, Ich habe gleich zwei Fragen an Sie. 1.) meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt wenn wir unterwegs sind...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kann ich bei dem Abendbrei jetzt entspannter sein?

Frage an Barbara Doyle

Hallo liebes Hipp Team, ich habe eine Frage zum Thema Abendbrei. Meine Tochter ist 8 Monate und bekommt nun seit 4 Wochen mittags ein komplettes Menü....

"Annalena"

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Ab wann darf ich meinem Kind normalen Joghurt geben?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Kind wird in 2 Monaten 1 Jahr alt. Darf ich ihr normalen Joghurt schon anbieten? Ich würde diesen in kleinen Mengen mal mit etwas Obst mis...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Darf ich meinem Kind schon Thunfisch anbieten?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, ich bin immer noch vorsichtig mit dem Essen meiner Tochter, obwohl sie nun schon 14 Monate alt ist. Ich verzichte immer noch auf Rohe Wurs...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Beikost Chaos

Frage an Anke Claus

Guten Tag, meine Tochter ist fast 9 Monate alt und ich stille sie eigentlich noch so gut wie voll. Mit 6 Monaten habe ich die ersten Brei Versuche ge...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Nahrung 3 Monats Koliken

Frage an Barbara Doyle

Welche Nahrung ist dafür am besten geeignet? Vielen Dank

Jessi800

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet



Wie viel Brei darf es am Anfang sein?

Frage an Barbara Doyle

Guten Tag wertes Hipp Ernährungsteam, mein Sohn ist 6 Monate und ich habe gestern mit Brei begonnen. Erst einmal nur reines Gemüse. Ich wollte eige...

"Annalena"

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Wie lerne ich meiner Tochter das Trinken?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Meine Tochter 7 Monate trinkt nichts zusätzlich zum Brei. Ich habe schon alles versucht und möchte ungern auf gesüßt...

"Annalena"

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Beikost rote flecken

Frage an Anke Claus

Hallo mein sohn 5 monate bekommt beikost hipp glässchen pastinake kürbis und kartoffel hat er gut vertragen nur bei karotten hat er röte flecken im ge...

Lalala1234-

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Abends Kuhmilch?

Frage an Anke Claus

Liebes Ernährungsteam, ich habe eine Frage an euch. Meine Maus ist 6 Monate alt und wird noch voll gestillt. Mittags bekommt sie ein paar Löffel Ge...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Milchmenge bei 11 Monaten

Frage an Anke Claus

Guten Morgen! Unsere Kleine fängt jetzt langsam an die Breiphase zu verlassen und hat sehr großes Interesse an Joghurt. Meist bekommt sie 5 EL mit...

Eva249

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Sohn hat kein Interesse an Brei oder Fingerfood

Frage an Anke Claus

Liebes Hipp-Team, unser Sohn ist inzwischen 8 Monate alt und tut sich schwer mit dem Thema Beikost/Essen. Motorisch macht er das super wenn es m...

Amalia83

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


beikost

Frage an Anke Claus

hallo dr busse heute habe ich meiner tochter ein obst glässchen gegeben bip apfel dann hat sie aufeinmal rote flecken im gesichts bekomnen heißt d...

Lalala1234-

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Mein Kind mag keinen Abendbrei kann man ihn mit Obst mischen?

Frage an Anke Claus

Sehr geehrte Damen, meine Tochter möchte absolut keinen Abendbrei. Mittags war die Einführung überhaupt kein Problem. Deswegen war ich der Meinung, ...

"Annalena"

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann darf man mal ein Stück Kuchen anbieten?

Frage an Anke Claus

Liebes Expertenteam, immer wieder wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind möchte meine Schwiegermutter unserem Sohn Kuchen oder anderes süßes anbiete...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Soll ich die Gute Nacht Fläschchen von Hipp geben?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, mein Name ist Thea und ich habe eine Tochter die fast 7 Monate alt ist. Leider sind unsere Nächte noch immer nicht berauschend. Sie bekommt...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie geht es mit der Beikost weiter?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn bekommt nun seit 4 Tagen mittags reine Pastinake. Jetzt weiß ich nicht wie es weiter geht. Ich habe in meinen Freundeskreis nachgefra...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie oft Fleisch darf ich in der Woche geben?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn, 7 Monate, ist ein sehr einseitiger Esser. Ich versuche ihn immer etwas neues anzubieten. Aber egal ob Fisch oder mal Nudeln er mag e...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Sie mag keinen Brei mehr, woran liegt es?

Frage an Anke Claus

Als meine Tochter 16 Wochen alt war, habe ich versucht mit Brei zu füttern. Habe verschiedene Geschmacksrichtungen ganz wenig probieren lassen und nun...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet