Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Mein Kind mag keinen Abendbrei kann man ihn mit Obst mischen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Sehr geehrte Damen, meine Tochter möchte absolut keinen Abendbrei. Mittags war die Einführung überhaupt kein Problem. Deswegen war ich der Meinung, dass es am Abend auch so entspannt wird. Leider ist dem nicht so. Ich gebe ihr HiPP Bio-Getreidebrei Feine Hirse (ungesüßt), sie verzieht das Gesicht und macht den Mund gar nicht mehr auf. Der Rest im Mund wird ausgespuckt. Nun habe ich mal etwas Obst unter den Brei gemischt und da hat sie echt viel gegessen. Kann ich dies weiter so handhaben oder sollte man den Brei nicht mischen? Durch das Obst gibt man ihn ja eine gewisse Süße. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Rat geben. Vielen Vielen Dank
Liebe „Steuermann“, sehr gerne dürfen Sie dem Getreidebrei noch ein paar Löffelchen Obstbrei – oder auch mal Gemüsebrei – untermischen, sonst ist es wirklich etwas fad. Viel Freude mit den Breien und alles Liebe! Anke Claus
Eva249
Hallo Steuermann, Wir haben bei unserer Tochter immer ein bisschen Obstmus druntergemischt. Du isst ja dein Brot auch nicht ohne Belag oder? das schadet nicht. Viele Grüße