Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Abendbrot auch ohne Zähne?

Frage an Annelie Last

Hallo. Unser Sohn hat immer noch keine Zähne. Die Breie machen ihn dadurch aber überhaupt keine Probleme. Er kaut einfach auf dem Zahnfleisch und ze...

"Sylke"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Kann ich die Hipp Kindermilch für das Müsli verwenden?

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Tochter ist genau ein Jahr und ich möchte in der Früh ihr ein Müsli anbieten. Kann ich das Müsli in der Früh mit Kindermilch geben? Ich d...

"Sylke"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Sohn ist fast nur Obst

Frage an Annelie Last

Hallo, mein Sohn 12 Monate alt könnte den ganzen Tag nur Obst essen. Bis vor 6 Wochen hat er noch seinen Mittagsbrei gegessen. Den verweigert er se...

Frika_Rose

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Apfelsaft

Frage an Annelie Last

Hallo. Ich wollte mal fragen ob ich mein Baby 7 monate Apfelsaft verdünnt geben kann. Tee willer nicht hab schon so vieles probiert. Aber geriebenen A...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Fläschchen in der nacht

Frage an Annelie Last

Liebes Hipp Team, Mein Sohn ist 9 Monate alt. Er schläft noch nicht durch, was denke ich vollkommen in Ordnung ist in diesem Alter. Was mich allerd...

Tadero

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Beikostöl miterwärmen - ein Problem?

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Expertenteam, Ich hab gestern meinen selbstgemachten Kürbisbrei mit einer Fleischzubereitung (andere Marke) und 2 TL vom HiPP Beikostöl ...

Iris_Cha

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Baby 8,5 Monate isst jeweils nur 100g Brei

Frage an Annelie Last

Guten Tag, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und isst bis dato nur etwa 100g Brei. Aktuell gibt es morgens, mittags und abends Brei. Meine Hebamme mei...

bibiixo

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Muttermilch zum Andicken schütteln?

Frage an Eva Freitag

Hallo liebes Team, Erst einmal vielen Dank für die Mühe! :) Mein Sohn lässt sich leider nur nachts stillen, tagsüber verweigert er die Brust un...

Christiana

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Was kann ich geben, wenn kein Obst und Gemüse gegessen wird?

Frage an Eva Freitag

Hallo liebes Hipp Team, ich habe eine Tochter die1 Jahr alt ist. Bisher hat sie immer alles gegessen beziehungsweise gekostet was ich Ihr angeboten...

"Sylke"

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Verweigert feste Nahrung

Frage an Barbara Doyle

Meine Tochter ist mittlerweile acht Monate alt. Ich habe sie sechs Monate voll gestillt. Jetzt stille ich sie nur noch morgens. Zu beginnen hat die...

Mareike32

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Wie lange kann man zweimal am Tag warmes Essen geben?

Frage an Eva Freitag

Guten Tag, eigentlich müsste mein Sohn schon am Abend Brotzeit mitessen. Leider mag er das überhaupt nicht. Er ist 14 Monate und liebt seinen Brei. Wi...

"Sylke"

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Beikosteinführung

Frage an Eva Freitag

Liebes Expertenteam! Im Internet findet man leider hundert verschiedene Antworten, deshalb hoffe ich, dass sie mir helfen können. Mein Sohn ist ...

Trice030

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Mein Kind ist sieben Monate und mag immer noch keinen Brei?

Frage an Eva Freitag

Hallo Ihr Lieben, ich habe mit den ersten Brei angefangen, da war mein Sohn genau 6 Monate alt. Er möchte aber einfach keinen Brei essen. Er dreht ...

"Sylke"

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Welche Milch sollte ich nach dem Abstillen geben?

Frage an Eva Freitag

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Kind ist 10 Monate und ich stille es noch am Abend und in der Früh. Zwischendurch ist das Stillen eher zu...

"Sylke"

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Würzen beachten

Frage an Eva Freitag

Hallo, muss ich bei einem 14 monate alten kind noch extrem darauf achten nicht zu salzen bzw zu würzen?? Chili ist ja klar das das wegfällt aber wenn ...

Masorie79

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


14 monate nur brei

Frage an Eva Freitag

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 14 monate alt. Sie isst mittags immernoch Breigläschen. Wwnn ich ihr etwas selber koche isst sie es nicht. Kann es se...

Masorie79

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Kann ich verschiedene Frischkäse ausprobieren?

Frage an Annelie Last

Hallo, mein Kind ist 11 Monate und ich gebe am Abend Brot anstelle von Brei. Sie mag den Frischkäse sehr gerne. Kann ich den Frischkäse auch immer mal...

"Sylke"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Zu was zählt eigentlich die Kindermilch?

Frage an Annelie Last

Guten Tag liebes Hipp-Team, ich hab eine blöde Frage. Zu was zählt die Kindermilch von Ihnen? Meine Tochter ist 12 Monate und bekommt früh und aben...

"Sylke"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wieviel 1er + Milch ist ok?

Frage an Barbara Doyle

Guten Morgen, Mein Sohn wird am Wochenende 1 Jahr alt, er ist ein guter Esser und isst jetzt hauptsächlich vom Familienessen..anderes findet er mei...

Kati14

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Flasche verschieben?

Frage an Eva Freitag

Hallo,meine Tochter ist 8 Wochen alt.Ich bin ganz froh das sie so ziemlich feste Zeiten hat.Allerdings wollte ich mal fragen ob man die auch verschieb...

KyraMarc

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet