Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Apfelsaft
KyraMarc
Hallo. Ich wollte mal fragen ob ich mein Baby 7 monate Apfelsaft verdünnt geben kann. Tee willer nicht hab schon so vieles probiert. Aber geriebenen Apfel bekommt er ja auch. Dann ist es ja egal ob er auch noch verdünten Saft bekommt? Lg
Liebe „Dagie“, klar könnte Ihr Sohn auch mal eine Apfelsaftschorle bekommen – aber brauchen gar nicht zu tricksen. Ich denke Ihr Sohn hat einfach noch keinen Durst. Die Milch, die er noch bekommt, deckt sicher noch seinen Flüssigkeitsbedarf zu 100%. Wenn er mal zwei oder drei Breie täglich isst, wird der Durst (mehr) werden. Beim zusätzlichen Trinken dürfen Sie Ihrem Söhnchen vertrauen. Ist er durstig, wird er auch gerne etwas annehmen – auch Wasser oder Tee. Sie können Ihren Sohn ja nicht zum Trinken zwingen, sondern ihm nur regelmäßig das Angebot machen. Mehr können und brauchen Sie nicht zu tun. Sie können nichts erzwingen. Bleiben Sie ruhig beim Wasser, Wasser ist ein idealer Durstlöscher! Saft oder eine Saftschorle ist nicht notwendig. Wenn Ihr Kleiner Wasser als Getränk einmal akzeptiert, können Sie auch hin und wieder eine Saftschorle reichen. Es grüßt Sie herzlichst Annelie Last