Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Bekommt mein Baby genug Milch?

Hallo, unser kleiner Sohn ist jetzt 4 Wochen alt. Was die Milchbildung angeht hab ich alles versucht. Im Moment nehme ich Bockshornkleekapseln. ...

Carolia

0 Antworten


Was kann ich tun

Hallo Ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll. Ich habe im März mein 3tes Kind bekommen. Ich wollte von Anfang an Stillen. Was aber nicht...

Aguna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechtes Gewissen Abstillen

Meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate und wurde 6 Monate voll gestillt. Die letzten drei Monate bekommt sie Mittags und Abends einen Brei (immer nur ...

GabyWallner

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welches Medikament während der Stillzeit?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich habe seit heute Nacht starke Ohrenschmerzen. Ich stille aber noch und weiß nicht was ich einnehmen darf bzw mache...

Arittürk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind verweigert Flasche

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Ich stille und füttere ihm eine Pre Nahrung zu weil er von meiner Milch nicht ganz satt geword...

claudiamaintal@web.de

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn (20 Monate) will noch sehr oft gestillt werden

Hallo, mein Sohn (20 Monate) wurde immer nach Bedarf gestillt. Da er kein großer Breiesser war, ist das bei uns so eine Mischung aus BLW und Brei g...

LisaWurz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Füttermöglichkeiten für Baby?

Hallo, Ich stille mit stillhütchen. Ohne probiere ich aber will er einfach nicht. Eine Zeit lang habe ich nur abgepumpt und mit Flasche gefüttert. ...

Knirps2016

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kleinkind

Hallo, ich bin gerade dabei unseren fast 2,5 jährigen Sohn abzustillen. Das "Zwischenstillen" am Tag und das Einschlafstillen vor dem Mittagsschlaf h...

Adi123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


antibiotika während der stillzeit ok?

Hallo :-) Folgende Frage , gibt es ein Antibiotika welches ich während des stillens nehmen darf ? Habe seit längerem eine Entzündung des nagelbetts...

Nadinchen94

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich mit Brei anfangen?

Schönen guten Tag. Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und ich stille immer noch voll, ab und zu bekommt er Tee aber nur wenn er Bauchschmerzen o.ä. hat....

FarbBienchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 4 Monate nimmt keine Flasche

Hallo Habe vor 4 Monaten meine Tochter bekommen die ich voll Stille. Habe aber in den 4 Monaten schon 11 Kilo abgenommen und da ich eh eine sehr zierl...

Quapa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverhalten normal und Brustwarzenhygiene

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 5 Wochen alt und ich frage mich ob dieses Stillverhalten normal ist bzw. was ich falsch mache und was ich ve...

Sternschnuppe1979

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverhalten und Urinmenge noch ok?

Hallo, meine Tochter ist am Mittwoch 12 Wochen alt. Nach ihrer Geburt hat sie viel abgenommen, weil sie nicht kräftig genug gesaugt hat und sich au...

Yvette

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alternative zu Wasser und Kuhmilch im Abendbrei

Liebe Biggi, liebe Kristina! Weil ich keine Kuhmilch im Abendbrei für meine sechs Monate alte Tochter verwenden möchte und neben der Beikost stille...

Mami_seit_2015

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kriegt sie auch beim Nuckeln was?

Guten Morgen, leider ist mir kein besserer Betreff eingefallen. Meine Kleine (7 Monate) hat seit Samstag hohes Fieber. Anfangs aß sie noch normal, inz...

frostiger

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alsamed trotz stillen?

Hallo Ich pumpe ab und gebe pre Nahrung Meine Frage lautet darf ich trotz das mein Baby Muttermilch bekommt eine alsamed Diät machen? Geh das Pulver...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Medikamente gibt es gegen Mundsoor

Hallo, ich bin mittlerweile schon verzweifelt. Ich habe eine drei Monate alte Tochter die schon von Geburt an (dritter Tag nach Geburt) Mundsoor hat...

Ramiza2000

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abendbrei mit Muttermilch

Hallo liebes Team der Stillberatung! Seit einiger Zeit füttere ich selbst gekochten Mittagsbrei, was mittlerweile sehr gut klappt. Ich würde gerne ...

Mami_seit_2015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Meinung zur Anklage Schweiz

Liebe Biggi, liebe Kristina, heute morgen stand in der Zeitung, dass eine Mutter wegen sexueller Handlungen in der Schweiz angeklagt ist, die ihrer...

AuchBiggi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen funktioniert einfach nicht

Hallo, mein Baby 4,5 Monate lässt sich einfach nicht abstillen. Ich habe tausend verschiedene Sauger versucht nichts. Den Medela Calma hat sie bis ...

Augustmama

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet