Frage: Trinkverhalten

mamaela0311
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und er trinkt seit ca 10 Tagen bei jeder Stillmahlzeit nur noch eine Brust. Ich stille ihn 6 x pro Tag, mehr will er auch nicht. Ich habe ihn eine zeitlang vor und nach dem Stillen gewogen, er hatte dann bei einer Aeite ca. 80-90 ml. Somit käme er ja auf 480- 540ml. Er ist gut drauf und hat auch nasse Windeln, aber die Trinkmenge ist ja zu wenig. Was soll ich tun???

Biggi Welter
Liebe mamaela0311, solange dein Sohn gut gedeiht, gibt es keine Grund zur Sorge, wenn er seltener nach der Brust verlangt. Selbstverständlich sind nicht alle Babys gleich und auch dasselbe Baby benimmt sich nicht jeden Tag gleich. Generell kannst Du Dich darauf verlassen, dass dein Baby genügend Muttermilch erhält, wenn er fünf bis sechs nasse Windeln (bei Stoffwindeln sechs bis acht) und mindestens zweimal Stuhlgang innerhalb von 24 Stunden hat, seine Haut glatt und elastisch ist und das Baby selbst fröhlich und aktiv wirkt. Bei einem Baby über sechs Wochen können seltenere Stuhlentleerungen normal sein. Außerdem sollte ein Baby mindestens 120 g pro Woche zunehmen. LLLiebe Grüße, Biggi