Frage: beikost

tuncay57
hallo biggi ich bin so verzweifelt,ich weiss nicht was ich machen soll...mein sohn ist jetzt genau heute 6monate alt geworden,bis jetzt habe ich ihn voll gestillt wir hatten bis vor 2wochen blähungsprobleme,aber nach dem er krank wurde(erkältung) von dem tag an konnte er auch super luft ablassen,haben wir uns gefreut und die probleme wurden von tag zu tag besser und wir konnten endlich wieder besser schlafen.am freitag war er wieder total gesund und samstag habe ich dann mit beikost angefangen.ich habemit früh-karotten von hipp angefangen,gegen mittags erstmal 5löffelchen und versucht jeden tag langsam zu erhöhen.aber schon am sonntag,1tag nachdem beikost-beginn hat er wieder blähungen/bauchschmerzen bekommen.heute sind wir am 4tag (dienstag) und es ist extrem schlimm geworden.seit tagen wird er jede std wach,und das schreiend,wir können ihn mit nichts mehr beruhigen.es ist jetzt 5.50uhr.er ging um 19.00uhr schlafen seitdem ist er jede std wach geworden und jetzt habe ich echt die hoffnung verloren,nun sitzen wir im wohnzimmer wo alle schlafen und wo ich so hundemüde bin.ich werde aufjedenfall ab heute ihm nichts mehr an beikost geben,aber wie soll das auf dauer werden?wie lange kann ich denn auf beikost verzichten? ich brauche dein rat biggi,ich ärgere mich so das ich damit angefangen habe,wo erdas fast geschafft hatte,und jetzt sind wir zu den horrortagen zurück mir kommen vor verzweifelung echt die tränen lg sefi

Biggi Welter
Liebe sefi, ach Du Arme, diese Nächte kenne ich auch, ich hoffe, es geht dir jetzt ein wenig besser. Ich würde jetzt erst einmal eine Beikostpause einlegen, bis der Kleine wieder völlig fit ist, dann würde ich erneut mit der Beikost beginnen, allerdings LÖFFELWEISE. Beginne mit einem Löffel und steigere täglich um einen weiteren. Außer der bei uns traditionell verwendeten Karotte können auch Zucchini, Kürbis, Fenchel, Brokkoli, Kohlrabi, Pastinake oder anderes Gemüse angeboten werden.(vielleicht verträgt dein Baby die Karotte einfach nicht) Wenn Du hier in meiner Nähe wärst, würde ich jetzt kommen und deinen Kleinen bespielen, damit Du dich ausruhen kannst, ich wünsche dir viele helfende Hände! Biggi