Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie kann ich die Milchmenge steigern?

Hallo! Ich habe eine dringende Frage zur Steigerung der Milchmenge. Mein zweites Kind ist auf den Tag genau 4 Wochen alt und das Vollstillen will n...

Fragolina13

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen Vorbereiten

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich würde euch gerne um eine kurze Einschätzung bitten: meine Tochter (12 1/2 Monate) stillt noch immer gerne. Vor allem...

Celibe88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


rote Flecken im Gesicht beim Stillen

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und hat seit gestern oder vorgestern beim Stillen regelmäßig rote Flecken im Ges...

beissbaby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Sorge wegen Primergen

Liebe Kristina, ich habe eine Frage wegen Primergen gestellt und die Links von Biggi gelesen. Leider bin ich nun noch mehr verunsichert und mache mich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


HILFE! Milch weg nach 17Monaten?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich stille meine Tochter von Baby an nach Bedarf, hier gab es nie Schuller oder Flasche oder eine Milchpumpe...

janidani

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachtrag Stillen nach Bedarf zur Beikost?

Vielen Dank fur die Antwort, leider bin ich nun nicht schlauer ob ich ihr die brust aktiv anbieten sollte?

Coller

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schläft nur bei Oma nachts durch

Hallo, Ich brauche bitte euren Rat Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich stille voll. Es ist so, dass er sich mit Oma vom Anfang an prima verstand. Sie...

Sveta1987

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ratlos

Guten Morgen, Ich brauch nochmal Rat. Mein kleiner (5,5 Monate )und ich sind im stillen ja ein gutes Team aber seid einer Woche ist es der Horror tags...

Dinchen120788

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach Bedarf zur Beikost?

Hallo Biggi, Meine Kleine ist 9 Monate und wurde einschließlich des 6. Lebensmonats voll gestillt. Sie ist eine kleine MilchMaus und trinkt alle 2 St...

Coller

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen obwohl abgestillt

Hallo :-) Mein Sohn wurde am 18.05.2017 geboren, zu dem Zeitpunkt war es mir leider nicht möglich zu stillen, würde jetzt aber sehr gerne damit an...

Vanilijaa

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


2jährige nur Nachts abstillen?

Hallo liebes Team, liebe Biggy, ich werde noch verrückt! Das schlafverhalte meiner Tochter war schon immer Pflefgeintensiv! Sie ist ein wirkli...

NGonAir

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby hat fieber und verweigert trinken. Was tun

Hallo vill habt ihr noch ein Tip was ich machen kann. Wir sind Grad im Urlaub in der Türkei und leider haben wir uns was eingefangen und sind im Kr...

kississ

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hat mein Baby genug Milch bekommen?

Hallo Kristina, Ich mache mir momentan sehr viele Gedanken ob mein Baby aktuell 10 Monate alt genug Milch bekommen hat in den vergangenen Wochen. ...

lilei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nicht aus der Flasche

Hallo! Mein Sohn wird 4 Monate alt und wird voll gestillt. Er nimmt auch keinen Schnuller. Ich habe Muttermilch abgepumpt und versucht mit der Flasc...

Lihannon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhig beim Anlegen

Hallo, mein Baby, 9 Tag alt, wird voll gestillt. Klappte erstmal super. Am 4ten Lebenstag haben wir ihr für 3 Tage ab und zu Schnuller gegeben. Seit ...

Twity6

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Primergen etwas anderes?

Vielen Dank für ihre Antwort, darf ich dazu noch fragen, ob dann Primergen etwas Anderes ist als Kunstmilch? Davon soll ja schon ein Fläschchen schade...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost richtiger Zeitpunkt?

Liebe Biggi, ich bin sehr am grübeln ob ich es mit der Beikost falsch gemacht habe. Das Forum kenne ich noch nicht lange und die Meinungen waren unter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien nach dem Stillen?

Hallo, Unsere Zaubermaus ist jetzt 20Wochen alt und wird von Anfang an nach Bedarf gestillt. Es ist nun so das sie Tags teilweise jede 1stunde und ...

sarahadi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts Stillen

Guten Tag Unzwar füttere ich seit circa 2 Wochen zu mein Sohn ist 7 Wochen alt. Wollte immer bis zum 6 Monat vollstillen doch durch die 3 monatskoli...

Nessasüleyman

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet