Frage: mobile milchflasche?

Dijanna
Hallo biggi.... Ich stille meine tochter 11 wochen voll. Ich pumpe so gut wie nie ab. Wenn ich dann mal abpumpe,dann nur eine kleinere portion weil meine mutter zum babysitten kommt und beide die zeit bis ich zurück bin besser überbrücken können. Heute muss ich die kleine aber bei meiner mutter für ein paar stunden lassen. Ich pumpe nie auf vorrat ab oder friere milch ein. Frage: kann ich die abgepumpte milch, in einer normalen nuk flasche, bis morgen mittag in meinem kühlschrank aufbewahren.diese dann 20 min.bis zu meiner mutter fahren, dort in ihrem kühlschrank lagern bis die kleine hunger bekommt? Die temperaturschwankungen dürften bei dem wetter ja nicht soooo groß sein.Ist vielleicht ne dumme frage,aber ich kenne mich damit nicht so aus. Mirgeht es hauptsächlich um den "transport". Danke Grüsse

Biggi Welter
Liebe Dijanna, bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben zur Aufbewahrung von Muttermilch: Bei Raumtemperatur Reife Muttermilch • 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996) • 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987) • 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985) Im Kühlschrank Reife Muttermilch • 8 Tage bei 0 bis 4 ° C (Pardou 1994) Im Tiefkühlgerät • 2 Wochen in einem Tiefkühlabteil in einem Kühlschrank • 3 bis 4 Monate in einem Tiefkühlabteil eines Kühlschranks mit eigenständiger Kühlung (unterschiedliche Temperatur, weil die Tür häufig geöffnet und geschlossen wird) • 6 Monate und länger in einem separaten Tiefkühlgerät bei konstant 19 ° C. (Quelle: The Breastfeeding Answer Book Ausgabe 1997) Es dürfte also keine Probleme geben :-). LLLiebe Grüße, Biggi