Frage: essen wird immer schlimmer (1Jahr). leider etwas lang! HILFE!!!!!!!!!!!!

hallo. ich hatte unser problem vor einigen wochen schon mal geschildert. aber es wird immer schlimmer: unsere tochter (1 Jahr) bekommt: 7.30 uhr= 200ml milch (2er nahrung) 12 uhr = ca 300gramm kartoffel,gemüse,fleisch etc.und nachtisch 15.30 uhr= 150gramm obst oder ähnlich Fruchtzwerge 19 uhr = abendbrei ca 250 gramm manchmal nachts noch ne milch (130ml)aber mit mehr wasser jetzt zu unserem problem: so bald der löffel kommt wedelt sie wie wild mit den armen und macht ihren kopf von links nach rechts und wieder zurück. zu erst ging es ganz gut wenn ich ihr was in die hand gegeben hab (löffel,speilzeug usw) aber das hilft auch nicht mehr. das sie kein hunger hat kann ich mir nicht vorstellen, weil doch zwischen frühstück und mittag ne lange zeit ist und die milch ja nicht lange anhält. abendbrot haben wir von 18 uhr auf 18.30 und jetzt schon auf 19 uhr gelegt aber es ist das selbe theater wie beim mittag. es geht sehr an meine nerven und ich habe echt keine lust mehr sie so zu füttern. man ist kurz vorm durch drehen.mein mann hat immer gesagt: ach so schlimm kann es ja nicht sein. jetzt waren wir im urlaub und er hat es jetzt live miterlebt und ist fassungslos. BITTE BITTE HELFT UNS!!! ICH BIN FÜR JEDEN TIPP/ RATSCHLAG SEHR DANKBAR!!! vielen dank an alle

Martina Höfel
Liebe le-and-ad, ich schreibe es jetzt mal ganz drastisch: solange SIE sich nicht ändern, wird der Kampf weiter gehen! Jawohl Kampf! Denn hier kämpfen Mutter und Kind! Und jetzt auch noch der Vater! So nach dem Motto: siehst Du, ich habe REcht! Eigentlich sollten Sie aber schauen, was Ihr Kind braucht! Ihr Kind will nicht essen - kriegt aber anscheinend größere Mengen hinein gestopft! Mutter gewinnt anscheinend - aber um welchen Preis? Nämlich um den, dass das Essen keinen Spaß mehr macht und Sie keinen Bock mehr drauf haben! Warum muß Ihr Kind soviel feste Kost essen?! Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie ein noch viel größeres Problem bekommen, wenn Sie jetzt nicht gegensteuern. Setzen Sie das Kind mit an den Tisch. Ohne eigenes Essen. Bieten Sie ihm ein Happen an (aber nicht alle 30 Sekunden!) - wenn es nicht will, dann eben nicht! Ansonsten Flasche mit 1er Nahrung! Und bitte nicht in drei Tagen wieder probieren, ob nicht doch Essen mit dem Löffel klappt. Ihr Kind muß vergessen, dass das Essen ein Kampf war und irgendwann selber wollen! Das ist zwar für SIE im Moment ein Rückschritt und schwer einzugestehen - aber wenn Ihr KInd irgendwann mal unbelastet essen soll, muss er sein! Liebe Grüße Martina Höfel