Frage: Zornausbrüche und Trotz

Hallo Fr. Schuster, ich weiß leider nicht mehr weiter. Mein junger Mann (2J7M) meint, dass alles nach seiner Pfeife tanzen muss. Er will etwas haben, wenn das nicht geht, sage ich es ihm, dann haut er herum (unter anderem auch mich) und schreit wie wild in der Gegend herum. Er will etwas trinken, ich stelle ihm den Becher hin, er schreit nein, und schreit, und schreit und schreit nach trinken. Man fragt ihn etwas, er sagt nein, wenn man es ihm dann aber nicht gibt, schreit und plerrt er - unaushaltbar. Er rennt auf der Straße prinzipiell in die andere Richtung, folgt nicht, wenn ich ihm was sage usw. Er läuft beim Anziehen auch immer davon und scheißt sein Spielzeug vor Zorn durch die Gegend. Ich bin mit meinen Nerven wirklich schön langsam am Ende. Was kann ich noch machen, ich halte dieses ewige Raunzen wegen allem und jedem und die Schreierei einfach nicht mehr durch. KOnsequenz ist gut, aber wenn er sein Trinken nicht bekommt, weil er wieder einmal nein geplerrt hat, dann raunzt er mir nachdem ich es weggestellt habe, auch 1,5 stunden lang in voller Lautstärke die Ohren voll. Das hält der beste Mensch nicht aus. Bitte um Hilfe, was kann ich noch machen? Danke und LG teddy

Hallo Ratsuchende Informieren Sie Ihren Sohn so gelassen wie möglich darüber, dass ihm dieses unerträgliche Schreien ganz bestimmt nicht weiterhelfen wird und dass er statt Dessen doch lieber ein Liedchen singen sollte. Hört er dennoch nicht auf, werden Sie konsequent den gemeinsamen Raum verlassen, da Ihre Ohren dieses Geschreie nicht aushalten.- Lassen Sie ihn so viel wie möglich SELBER MACHEN, aber verhalten Sie sich begründet konsequent, wenn es um seine Sicherheit geht. So wird er wohl nicht mehr "außer Haus" alleine sondern stets an Ihrer Hand gehen müssen, da er scheinbar noch zu klein ist, um selber aufzupassen und auf Sie zu hören! Auf die gleiche Weise und mit der gleichen Begründung wird er angezogen, da er es scheinbar nicht alleine kann!- Ist er noch nicht im Kiga oder in einer Kita, gönnen Sie ihm die Teilnahme an einem Eltern-Kind-Turnen o.a. Interessengruppe, da er dann vielleicht mehr gefordert und deshalb ausgeglichener und zufriedener werden wird. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?