Frage: Wutanfälle

Hallo, meine Tochter ist nun 18 Monate alt und egal was ich wohl mache, alles ist verkehrt, wenn ihr etwas nicht passt schmeisst sie sich auf den Boden und schreit nur rum, das geht von früh 6 Uhr bis abend 18:30. ich kann mich nit mal zum Essen hinsetzen, wenn ihr das nit passt schreit sie rum, das Wort "NEIN" wenn sie nur ansatzweise zu hören bekommt fängt sie sofort zu brüllen an, ich brauche dringend Hilfe.. habt ihr einen Rat für mich? ich weiss nämlich nicht mehr weiter und wie ich mich verhalten soll, meine Nerven liegen blank.. LG und Danke im Voraus fenchelT

Hallo Ratsuchende Bitte sprechen Sie mit dem behandelnden Arzt Ihres Vertrauens, nachdem Sie zuvor überlegt haben, ob das beschriebene Verhalten Ihrer Tochter nicht ursächlich bei Ihnen selbst zu suchen ist.- Sind Ihre eigenen Nerven kurz vor dem Zerreißen, spürt Das Ihre Tochter, sodass sie sich an Ihrem Verhalten orientiert und ebenso genervt und nervös wie Sie reagiert. Gegen die Ablehnung einer Kur sollten Sie unbedingt Widerspruch einlegen. Bitten Sie Ihren Arzt, der Ihre Vorgeschichte kennt, um einen entsprechenden Bericht und möglichst um einen Hinweis auf Dringlichkeit. Vielleicht haben Sie auch Anspruch auf eine (stundenweise) Haushaltshilfe? Eine Tagesmutter könnte Ihre Tochter stundenweise betreuen, sodass Sie wenigstens hin und wieder ein wenig Zeit zum Auftanken haben. Wichtig ist, alle Hebel in Bewegung zu setzen, sich Hilfe von Außen zu holen und die Bereitschaft, auch selbst daran bewußt mitzuwirken, dass sich an der jetzigen Situation Etwas ändern muß -auch nach einer Kur kann es nicht wie bisher weitergehen-. Viel Kraft, geben Sie nicht auf, liebe Grüße und: bis bald?