Frage: Wutanfälle bei 5 Monate altem Baby

Hallo! Unsere Tochter schreit und quengelt nahezu ununterbrochen... Wir sind sogar schon ins Krankenhaus, weil wir dachten, dass sie unerträgliche Schmerzen hat. Das sei allerdings nicht der Fall, beruhigte uns der Arzt, denn sie habe "nur" Wutanfälle und sei etwas frühreif. Das ist natürlich schön zu hören aber einfacher ist es nun eben auch nicht. Wir wollen sie natürlich auch nicht schreien lassen. Sie lässt uns keine Minute alleine etwas machen, sie will immer (wirklich immer) beschäftigt und dabei sein. Wir können nicht mal mehr auf Toilette ohne sie gehen und das ist ja nicht die Möglichkeit. Was können wir tun? LG!

Hallo Ratsuchende Kann auch eine Nahrungsmittel-Allergie, eine Seh- oder Hörschwäche ausgeschlossen werden, kann ich mich Lucia`s Rat nur anschließen und schlage Ihnen vor, Ihre Tochter so oft wie möglich in einem Tragetuch oder Tragesack zu tragen. Rückenschonende Bindetechniken werden z.B. bei didimos, hoppediz, tragetuch,... beschrieben. Diese Tücher haben den großen Vorteil, dass sie Ihrer Tochter das höchste Maß an Nähe und Körperwärme geben, sie stets gemeinsam mit Ihnen beschäftigt ist und auch schlafen kann, wenn sie Schlaf benötigt. Gleichzeitig haben Sie die Hände für andere Tätigkeiten frei. Sitzen Sie irgendwo gemütlich, mag Ihre Tochter evtl. auch in einer Babywippe oder schon in einem gemütlich eingerichteten Laufgitter/Reisebett in Ihrer unmittelbaren Nähe liegen. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?