Frage: Wut- und Zornausbrüche gerne auch an alle

Hallo mein Sohn ist jett zwei Jahre und fünf Monate alt. Seit geraumer Zeit bekommt er immer öfter regelrechte Wutanfälle die dann so extrem ausarten das er schreit und mit Sachen um sich wirft. Ich habe ihm versucht zu erklären das man sich so nicht verhält und ihm auch mit Strafen gedroht, wie zum Beispiel das er ein Spielzeug für gewisse Zeit abgeben muss. Obwohl wir alle angedrohten Konsequenzen durchgezogen haben und ihm immer wieder versucht haben zu erklären was er nicht machen soll, ändert sich nichts. Seit einem Monat geht er in den Kindergarten und er geht auch sehr gerne, aber seit er dort ist verhält er sich noch schlimmer. Wir wissen so langsam echt nicht mehr weiter...... Was können wir noch tun??

Hallo Ratsuchende Vermutlich überfordert der Kiga-Alltag Ihren Sohn jetzt zu Anfang noch ein wenig, sodass er auf beschriebene Weise sich abzureagieren versucht. Bitte drohen Sie ihm nicht mit irgendwelchen Strafen sondern versuchen Sie ihm zu helfen. Weisen Sie ihn möglichst gelassen darauf hin, dass weder das Schreien noch das Umherwerfen von Gegenständen ihm weiterhelfen wird. Gleichzeitig bieten Sie ihm mitfühlend eine angemessene Möglichkeit an seine Wut rauszulassen. Sobald er sich beruhigt hat, bieten Sie ihm an von Ihnen getröstet zu werden. Damit er Ihnen überhaupt zuhört empfehle ich Ihnen, zuerst Körper- oder Blickkontakt zu ihm aufzunehmen: ihn in den Arm oder an die Hand nehmen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?