Frage: Wir wissen einfach nicht mehr weiter bitte dringend!!

Hallo, unsere Tochter ist nun 3 Jahre alt. Seid Sie 1/1/2 Jahre alt ist geht sie nun schon in die Kindergrippe. Alles ohn Problem von Nafang an. Nun ist es so das die Kindergrippe für 3 Wochen Urlaub hat und wir unsere Tochter zu einer Tagesmutter geben mussten, da wir beide keinen Urlaub bekommen haben. Nun ist es für Sie sicherlich alles fremd und neu das ist uns bewusst. Nun ist Sie dort schon eine Woche. Mal gefällt es Ihr mal nicht. Nun kommt dazu das ich einen neuen Job habe wo ich auch mal von 8:00 bis 19:00 arbeiten muss. Das heisst auch ich sehe meine Tochter dann nicht lange. Was nun unser Problem ist sie klammert früh extrem an mir und weint bitterlich meist fast eine Stunde lang. Was können wir da machen um es Ihr und uns leichter zu machen. Mir tut es das Herz zerbrechen wenn ich das sehe und höhre. Und seid dem Sie bei der Tagesmutter ist fängt Sie bei jeder Kleinigkeit an zu jammern und zu heulen. Wir können und wissen nicht wie wir es machen sollen. Wir haben auch ein bissschen Angst das Sie eine kleine Heuelsuse wird:-) Sie ist auch total ungeduldig. Bitte haben Sie einen Tipp für uns. Vielen Dank und liebe Grüsse Vivi

Hallo Vivi Informieren Sie Ihre Tochter fröhlich darüber, dass nun nicht nur Sie eine neue Arbeitsstelle haben sondern auch Ihre Tochter. So können Sie morgens gemeinsam aus dem Haus und zur Arbeit gehen und sich genauso auf den gemeinsamen Feierabend freuen. Sagen Sie ihr, dass sie dann bald in Ihrer "alten" Gruppe ganz viel Neues zu berichten hat, während andere Kinder vielleicht nichts erleben in dieser Zeit. Fragen Sie sie abends dann, was sie denn heute gearbeitet hat -nichts Anderes bedeutet der veränderte Tagesablaug bei der TaMu für Ihre Tochter- und berichten Sie anschließend ebenfalls von Ihrer neuen Tätigkeit. Geben Sie ihr einen kleinen Talismann von Ihnen als Trösterle mit (Taschen- oder Halstuch usw., während Sie sich von ihr ebenfalls ein kleines Trösterle erbitten, das auch Sie mit zur Arbeit nehmen, sodass Sie gegenseitig aneinander denken können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?