Frage: Windel, zu viel trinken

Hallo Frau Schuster! Mein Sohn wird im August 4 und braucht immernoch nachts eine Windel. Er ist ein sehr schlechter Esser, dafür aber trinkt er sehr viel,2,5 l am Tag. Ich versuche ihm abends nicht mehr soviel zu geben, aber er macht einen Aufstand, wenn er nicht trinken darf. Ich versuche ihm dass zu erklären, aber trinken will er trotzdem. Er merkt einfach nicht, dass er nachts raus sollte, trotzdem denke ich, dass ich da nicht viel beeinflussen kann, die müssen wohl selber draufkommen. Oder gibt es da doch etwas, was ich tun könnte? Ich danke Für Antwort. Gruß Monika...

Hallo Monika Ist Ihrem Sohn selbst die nächtliche Windel (noch) nicht unangenehm, sollten Sie geduldig abwarten, bis er von sich aus diese Windel nicht mehr wünscht. Vielleicht können Sie mit ihm die Absprache treffen, dass Sie ihn nachts zu einer bestimmten Uhrzeit noch einmal vorsichtig zur Toilette führen, ohne dass er richtig wach wird; handeln Sie aber bitte nur dann auf diese Weise, wenn er sebst es auch möchte. Ebenso sollten Sie ihn soviel trinken lassen, wie er selbst es möchte. Irgendwann wird er schon von sich aus merken, wenn er zur Toilette muß, sofern der Kinderarzt keine medizinischen Ursachen für das nächtliche Einnässen gefunden hat. Liebe Grüße und: bis bald?