Frage: Windel/Tenni

Tanja krause
Guten Abend und zwar macht meine Tochter 14jahre wider in die Hose sie fragt ob die eine Windel haben könnte habe dies vereineint erstmal weiß nicht was ich tuhn soll

Sylvia Ubbens
Liebe Tanja, seit wann nässt Ihre Tochter wieder ein? Wie häufig? Sind es "nur" einige Tropfen oder ist sie gänzlich nass? Ist sie derzeit krank oder war in letzter Zeit krank? Waren Sie schon mit ihr beim Arzt und haben körperliche Gründe ausgeschlossen? Ist in letzter Zeit irgendetwas vorgefallen, was Ihre Tochter nicht verarbeitet hat evtl. unbewusst? Mit 14 Jahren liegen vermutlich gesundheitliche Gründe vor, so dass ein erster Schritt ein Arztbesuch sein sollte. Unterstützen Sie Ihre Tochter und reden ihr gut zu. Ihrer Tochter wird der Umstand des Einnässens unangenehm sein. Besorgen Sie ihr gerne vorübergehend Windeln oder entsprechende Einlagen, damit sie sich nicht in der Öffentlichkeit schämen muss. Sie fragt sicherlich nicht ohne Grund nach einer Windel. Viele Grüße Sylvia