Frage: Windel einfach weg lassen?

Hallo!Unser Sohn,26 Mon.,macht noch immer in die Windel,trozdem ich ihn 1-3 mal am Tag an festen Tagen aufs Töpfchen setze.Manchmal ist Pipi drin,aber der Rest geht immer später in die Windel.Ich habe mir jetzt gedacht,vielleicht hilft es wenn ich ihn jetzt ohne Windel,wo es so warm ist,oder ansonst mit Unterhose rumlaufen lasse.DAnn merkt er selber,dass er was gemacht hat und findet es selbst nicht schön u merkt dann vielleicht eher,warum er aufs Töpfchen soll?Ich frage ihn auch sehr oft ob er muss,dann sagt er schon sehr genervt immer "NEIN"!Vor allem mein MAnn nörgelt auch immer rum,dass es langsam an der Zeit sei,trochen zu werden,obwohl ich da noch eher die Geduldigere bin.Über einen Rat würde ich mich trotzdem freuen. Vielen Dank und viele Grüße Stefanie

Hallo Stefanie Bitte loben Sie die "Größe und Selbständigkeit" Ihres Sohnes und erlauben Sie ihm großzügig, wie der Papa und Sie auf`s große Klo (mit Sitzverkleinerer) gehen zu dürfen, wenn er möchte. Teilen Sie ihm mit, wenn Sie selbst ins Bad gehen und fragen Sie ihn, ob er mitkommen möchte. Dieser Gang sollte zu möglichst geregelten Zeiten erfolgen. Sagt er grundsätzlich NEIN, nehmen Sie ihn ohne große, vorherige Fragerei mit, ohne ihn allerdings zum Mitgehen zu zwingen. Lassen Sie ihn nach einem Toilettengang mal nur mit einer "richtigen" Männerunterhose laufen und geraten Sie ins Schwärmen, wieviel angenehmer diese Hose doch gegenüber einer dicken Windel ist. Setzen Sie ihn bitte nicht unter Druck, unbedingt in einem vorgegebenen Zeitraum trocken sein zu müssen. Das Entwicklungstempo bestimmen die Kleinen immer noch selbst.- Liebe Grüße und: bis bald?