Frage: Will Windel

Pyar
Hallo Frau Schuster, mein Sohn, 2,5J., kann seit ca. 2 Wochen seinen Harndrang kontrollieren.Er verlangt aber ,trotz windelfreier Tagesabschnitte ,dann irgendwann wieder ,nach seiner Windel.Da ich ihn nicht unter Druck setzen will ,wickle ich ihn dann auch,aber handle ich da wirklich richtig? Wie kann ich ihn anspornen ,zumindest tagsüber windelfrei zu bleiben oder kommt es irgendwann von allein,dass er es sich zutraut ,ohne Windel rumzulaufen?

Hallo Pyar Bieten Sie Ihrem Sohn möglichst Höschenwindeln an. Stellen Sie ihm dann frei, ob er lieber wie ältere Kinder SELBER zur Toilette (mit Sitzverkleinerer) gehen oder ob er lieber wie Babys und ganz kleine Kinder gewickelt werden möchte. Als zusätzlichen Anreiz legen Sie ein ansprechendes Klobuch in greifbare Nähe der Toilette, wie z.B.: "Der kleine Klokönig" oder: "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr". Gehen Sie selbst zu geregelten Zeiten zur Toilette und fragen Sie ihn jeweils, ob er auch muss (vor/nach dem Schlafen; vor/nach Unternehmungen). Alles Weitere wird sich ganz besonders in der hoffentlich kommenden, warmen Jahreszeit von ganz alleine und ohne jeglichen Druck erledigen. :-) Liebe Grüße und: bis bald?