Frage: wieder windel?

Hallo Frau Schuster. habe letztes Jahr mit dem Sauberwerden unseres jetzt 2Jährigen Sohnes begonnen. damals hat es auch einige male geklappt mit dem Kleinen und großen Geschäft im Töpfchen. dann kam ich ins Krankenhaus. Wir haben leider aus Bequemlichkeit damit aufgehört zu üben. Jetzt würden wir gern neu beginnen. Das Problem. er sitzt ewig auf dem Töpfchen, dann nehmen wir ihn runter. sobald Pampers wiedser dran ist, sucht er sich die nächste ruhige ecke. Was sollen wir tun?Vielen dank schon mal

Hallo Diana Setzen Sie Aaron mal mit einem Kindersitz auf das "große Klo" und bitten Sie ihn, seinem vor ihm auf dem Topf sitzenden Kuscheltier zu zeigen, wie gut er schon wie Mama und Papa Pipi machen und auch drücken kann. Damit sich auch ein Erfolg einstellt, rate ich Ihnen, anfangs "rein zufällig" den Wasserhahn ein wenig aufzudrehen, indem Sie sich z.B. die Hände waschen oder Wasser holen für eine Blumenvase o.Ä. Ggf. können Sie ihm auch anbieten, sich SELBER eine Höschenwindel anziehen zu dürfen, wenn er merkt, dass er muß. Diese Windel sollte dann stets im Bad bereit liegen, während Ihr Sohn hin und wieder darauf aufmerksam gemacht wird, dass er viel schneller weiterspielen könnte, wenn er gleich die Toilette benutzt. Liebe Grüße und: bis bald?