Frage: Wieder nachts ne Windel mit 4??

Werde irre. Meine Tochter ist seit November dauernd Erkältet. Sie hatte im Dezember dann eine Phase das sie sich nachts eingepullert hat. Die ging vorbei!!!! Jetzt ist sie seit 3 Wochen wieder Erkältet und seit dem ungefähr pullert sie auch wieder ein. Sie ist seit dem 3. Geburtstag komplett trocken gewesen. Ich wasche fast jeden Tag die Auflagen und Bettlaken, wenn ich pech habe auch die Zudecke. Habe heute den Ergo Mann gefragt von meinem Sohn. Der meint wenn die Kinder es mit 4 noch wollen soll man sie: Baby spielen lassen, auch wieder den Nuckel geben wenn sie unbedingt wollen oder auch wieder eine Windel!!!! Ich weis nicht, ich habe welche gekauft, sie war heute mit dabei. Als es ins Bett ging hab ich ihr eine umgemacht, hab mich aber voll komisch gefühlt. Da hab ich sie wieder ausgezogen. Sie selber will sie auch nicht haben. Kinderarzt meinte letzt das gibt sich wieder, ist ne Phase. Wenn ich ins Bett gehe hole ich sie vorher immer nochmal aufs Klo. Hat wer Tips für mich?? Echt Windel auch gegen den Willen?? Danke im Voraus Piven

Hallo Piven Hat der Kinderarzt einen Harnwegsinfekt ausgeschlossen, bzw. eine Erkältung der Blase und möchte Ihre Tochter keine Windel mehr tragen, vereinbaren Sie mit ihr, ihr einen "Nottopf" ins Zimmer zu stellen und ein kleines Nachtlicht brennen zu lassen. Vielleicht merkt sie den Harndrang zu spät und schafft es dann nicht mehr bis zur Toilette? Sicherlich ist ihr das nasse Bett auch selbst sehr unangenehm.- Näßt sie auch tagsüber ein, erinnern Sie sie mitfühlend ca. alle 2 Std. an den Toilettengang, bis sie es wieder selbst schafft. Achten Sie zusätzlich auf einen geregelten und wenig aufregenden Tagesablauf, sowie ein zufriedenes und entspanntes Einschlafen. Sollte Ihre Tochter abends überreizt oder übermüdet sein, regen Sie sie bitte um die Mittagszeit zu einem (gemeinsamen?) Nur-Ausruhen in einer gemütlichen Kuschelecke, bei sanfter Musik, einem Hörspiel o.Ä. an. Ziehen Sie ihr nur dann eine Höschenwindel als "dicke Unterhose" an, wenn das Einnässen für alle Beteiligten zum Stress wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?