Frage: Wieder arbeiten?

Hallo! mein Sohn ist nun fast 4 Monate alt. Im Moment stille ich ihn noch voll. Da mir im Moment zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, habe ich mir überlegt ihn abzustillenund wieder arbeiten zu gehen, damit ich meinen Frust nicht an meinem Kind ablassen muß. Nun stellen sich mir aber Fragen, wie Ist es schädlich für die Entwicklung eines Kindes es in diesem Alter schon in Betreuung zu geben? Wird er dann sein Vetrauen in mich verlieren? Ich müßte dann wieder 8 Stunden vollzeit arbeiten, aber weiß nicht ob es gut wäre ihn so lange bei einer tagesmutter oder in der Krippe zu lassen. Vielen Dank schon mal im voraus.

Hallo Cindy Wenn Sie nicht unbedingt arbeiten müssen, sollten Sie versuchen, tagsüber mit Ihrem Kind gemeinsam Etwas zu unternehmen. Dabei denke ich an Mutter-Kind-Gruppen, Baby-Schwimmen, o.Ä. Dort lernt nicht nur Ihr Sohn seinen Platz in einer Gruppe zu finden, sondern auch Sie haben Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten, aus dem sich nicht selten Privat-Kontakte entwickeln.- Möchten Sie zwischendurch aber mal ganz das "Baby-Geschrei, die vollen Windeln und die Hausarbeit" für eine Weile hinter sich lassen, mit dem Ziel, dadurch selbst zufriedener und ausgeglichener zu sein, rate ich Ihnen zu einer Teilzeit- oder Halbtags-Beschäftigung, damit die nicht wiederkehrende Phase der Entwicklung Ihres Sohnes an Ihnen spurlos vorüberzieht. Für eine richtige Entscheidung drück` ich Ihnen die Daumen. Liebe Grüße und: bis bald?