Frage: Wie soll ich die Besuche zum Papa aufteilen nach Trennung?

-koki-
Hallo Frau Schuster, ich bin sehr unsicher . Bei mir und meinem Mann steht die Trennung bevor . Meine Tochter ist 3 1/2 und sie zieht mit mir in eine neue Wohnung . Nun ist es so das ich mich oder meine Schwiegermutter die im Haus mit gelebt hat immer um die Kleine gekümmert haben . Entweder ich und wenn ich spätdienst hatte , dann die Oma , weil der Papa immer spät nach hause gekommen ist von der Arbeit . Wie soll ich das jetzt machen , wenn meine Tochter bei mir wohnt ? Jedes 2 We zum Papa oder alle drei Tage hin und her?? Wie macht man es am besten ? lg mo

Hallo mo Bitte sprechen Sie zunächst möglichst sachlich und möglichst KURZ zu Ihrer Tochter darüber, dass Sie und ihr Papa sich nicht mehr so lieb haben um in einer gemeinsamen Wohnung zu wohnen. Deshalb zeiehn Sie jetzt mit ihr aus, aber sie kann immer dann, wenn der Papa nicht arbeiten muss, zu ihm gehen, da er sie natürlich wie immer lieb hat! Diese Lösung funktioniert allerdings nur dann, wenn Ihre neue Wohnung nicht allzu viel vom Haus entfernt liegt und wenn die Trennung möglichst friedlich verläuft. Kommt es zu Konflikten, was Sie ganz bestimmt am Verhalten Ihrer Tochter beobachten können (negativ voneinander berichten z.B.), werden Sie sich Rat beim zuständigen Jugendamt holen müssen, da von dort aus das Sorgerecht usw. entschieden werden. Ganz viel Kraft, loyales Verhalten und: bis bald?