Frage: Wie lerne ich meinem Baby ohne Mama´s Busen einzuschlafen

Pezzy
Mein Sohn ist 4 Monate alt und kann von alleine nicht einschlafen. Er wird voll gestillt und meldet sich alle 4 bis 4,5 Std. dass er hunger hat. An schlafen denkt er überhaupt nicht, Hauptsache es gibt was zum schauen für Ihn. Tagsüber schläft er wenn überhaupt nur im Kinderwagen oder man legt ihn in die Kinderwagen-schale und trägt diese herum. Abends schläft er nur nuckelnd an Mama´s Busen ein. Schnuller mag er keinen. (ist wahrscheinlich so gekommen, da er die ersten 2 Monate einen Ess-Rhythmus von 1,5 - 2 Std. hatte und dabei immer eingeschlafen ist) Es kommt sogar häufig vor, dass er länger als 5 Std. wach ist. (müde ist und dementsprechend "Lästig") Tagsüber empfinde ich nicht so als Problem. Dann gehe ich mit Ihm halt 2-4 mal Spazieren. Abends jedoch, wenn er mal endlich eingeschlafen ist, meldet er sich bis zu 5 mal in der Nacht und verlangt meine Brust, obwohl er keinen hunger hat. Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen ohne meinen kleinen Liebling unnötig schreien zu lassen. (vor allem nicht alleine schreien zu lassen)

Hallo Pezzy Bitte legen Sie Ihren Sohn auch tagsüber zu ungefähr geregelten 3 Tagesschläfchen WÄHREND eines stets gleichen Rituals in sein Bett oder seine Wiege. In der übrigen Zeit kann er auf einer Krabbeldecke, in einer Tragehilfe oder auch in einem gemütlich eingerichteten Laufgitter in Ihrer unmittelbaren Nähe spielen oder Nickerchen halten. Legen Sie ihn abends zum Ritual noch in einen kuscheligen Schlafsack und bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuckeltuch an. Daran kann er sein noch sehr großes Saugbedürfnis befriedigen ohne gleich wieder an Ihre Brust zu müssen. Stellen Sie sein Bett ein wenig weiter weg von Ihrem Bett oder auf die Seite Ihres Partners, damit er seine "Futterquelle" nicht ständig riecht. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?