Frage: wie kann ich ihn beruhigen

Mein Sohn (22 Mon.) schreit seit einigen Tagen nachts stark und lange. Heute bin ich dann mit ihm aufgestanden, habe ihn herum getragen, mich im anderen Zimmer auf den Stuhl gesetzt ohne Licht zu machen. (Alle Zimmer sind hell durch Straßenlicht). Er war ruhig und versuchte, eine bequeme Schlafposition auf dem Arm zu finden, aber sobald ich mich dem Schlafzimmer näherte schrie er. Wir haben ein Familienbett und ich bin meist seine ganze Schlafenszeit mit im Bett, oder zumindest ganz in der Nähe, da er bisher sehr häufig (6-15 mal) aufwachte. Ich kümmerte mich dann liebevoll um ihn, stillte ihn und er schlief schnell weiter. Jetzt reagiert er auch wütend auf die Brust. Die Schreianfälle fingen damit an, dass er 1 oder 2 mal mitten in der Nacht hellwach war und wollte, dass ich Licht mache. Ich tat dies nicht und schaffte es nach einer Weile, ihn zum Schlafen zu bringen. Er wird seitdem auch abends und zum Mittagsschlaf wütend, wenn ich das Licht aus mache. Wie soll ich mich verhalt

Hallo Ratsuchende Wenn möglich, legen Sie Ihren Sohn in ein eigenes Bett, das Sie zuvor immer mal wieder als gemütliche Spieloase genutzt haben. Vielleicht kann dieses Bett auch in einem eigenen Zimmer stehen, weil er ja schon "groß" ist? Lassen Sie dort oder auf dem Flur ein kleines Nachtlicht brennen und bieten Sie ihm eine Spieluhr oder ein Musikmobile an, das es sich bei Bedarf SELBER aufziehen DARF, wenn er mal nicht schlafen kann. Geben Sie ihm zusätzlich ein Kuscheltier als Beschützerle und Traumfresserchen mit ins Bett, sodass er nicht ganz alleine schlafen muß. Mag er mittags nicht schlafen, braucht er sich im Bett "nur auszuruhen":-)) Liebe Grüße und: bis bald?