Frage: wie am tag alleine einschlafen?

Hallo, mein Sohn (8Monate)ist sehr schwierig die letzten Wochen. Er möchte am Tag nur auf meinem Arm einschlafen. Er ist müde und ich lege ihn in sein Bett. Dort fängt er an mit den Armen zu fuchteln und die beine immer wieder auf die Matratze zu schlagen. Er lacht und grinst, manchmal fängt er an zu weinen aber von Müdigkeit keine Spur mehr. Ich kann ihn bei niemandem lassen, weil er auch im Kinderwagen nicht schlafen mag. Abends klappt das ohne Anstalten nach seinem Milchbrei. Was mache ich Falsch? Wenn es so weitergeht wird er in ein paar Monaten immer noch nicht alleine schlafen können? Wie wird das wieder gehen? Es war zuvor auch kein Problem mit dem Schlafen. Vielen Dank und Schönen Gruß Jessi

Hallo Jessi Mit zunehmender Mobilität und großem Bewegungs- und Erfahrungsdrang wird Ihr Sohn sich unbewußt davor fürchten, Etwas zu verpassen, wenn er freiwillig die Augen schließt. Legen Sie ihn zu geregelten Zeiten wach in sein Bett und bieten Sie ihm dort die Möglichkeit, sich mit weichem Spielzeug, bzw. einem Spieltrapez zu beschäftigen oder legen Sie ihn in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter/Reisebett in Ihre Nähe. Stellen Sie zusätzlich eine ansprechende und zugleich entspannende Musik an, wird Ihr Sohn bei entsprechender Müdigkeit bestimmt zufrieden -weil freiwillig- auch einschlafen. Da er abends gut ein- und sicherlich auch relativ gut durchschläft, brauchen Sie sich bezüglich seines Tagesschlafes keine Sorgen zu machen. Liebe Grüße und: bis bald?