Frage: Weihnachten - Was einem 3 jährigen schenken?

Hallo, ich weiß natürlicht nicht ob der Beitrag überhaupt hier hingehört, aber vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Jetzt steht ja Weihnachten vor der Tür. Und ich habe absolut keinen Schimmer was ich meinem 3 jährigen Sohn schenken könnte. Ein Fahrrad finde ich etwas zu früh, vorallem im Winter etwas unvorteilhaft. Ich muss dazu sagen daß er etwas entwicklungsrückstand hat und ich ihn auch wirklich gerne fördern würde. Gibt es da spezielles Spielzeug? Oder was kann man einem Bub von 3 sonst noch schenken? Bin über jeden vorschlag dankbar. Gruß Fabienne

Hallo Fabienne Da Sie schon an ein Fahrrad denken, rate ich Ihnen eher zu einem Roller, der die Entwicklung dahingehend unterstützt, indem er die Motorik, den Gleichgewichtssinn... recht gut fördert. Sehr gut geeignet ist ebenfalls ein Kasperle-Theater (am Besten Eines, was auch zum Kaufladen umfunktioniert werden kann) nebst Handpuppen. Es fördert die Phantasie, die Auge-Hand-Koordination, die Feinmotorik, die Sprache und hilft bei der Verarbeitung von nicht verstandenen Erlebnissen. Entscheiden Sie sich für ein Spielzeug, was von Familien-Mitgliedern, Freunden usw. ergänzt werden kann, sodass Ihr Sohn sich nur auf einige, wenige Dinge konzentrieren muß. Wie wär`s mit Duplo-/Lego-Steinen, einer Holzeisenbahn, einem Park-/Auto-Haus o.Ä.? Viel Freude beim Aussuchen. Nehmen Sie Ihren Sohn doch mal mit in eine Spielwarenabteilung um zu sehen, wo seine Interessen liegen.- Liebe Grüße und: bis bald?