Frage: Der 6. Geburtstag, was sinnvolles schenken!

Liebe Frau Schuster, mal ein kleineres Problem heute! Unser Großer wird 6, er ist manchmal ein kleiner, unzufriedener Junge, der auch mal ausziehen will, schnell für etwas zu begeistern ist, alles dann doch wieder liegenläßt und was anderes brauch. Die größte Freude macht man ihm im Moment mit Computerspielen, was ich allerdings schon schwer bereut habe, er ist kaum davon wegzubekommen. Da er gern damit spielt, wollen wir es ihm nicht wieder wegnehmen, aber alles was wir sonst kaufen, fesselt ihn einfach nicht lange, es liegt schnell wieder in der Ecke, sei des ein Piratenschiff, Eisenbahn, Dinopark, ... Er hat im Grunde alles. Mit Lego hat er auch nicht viel im Sinn. Jetzt will er so ein Transformer-Ding, was ich persönlich ganz scheußlich finde und nix für sein Alter, aber was könnte so einen kleinen Experten glücklich machen. PS: Kindergarten ist auch langweilig, aber er kommt erst im nächsten Jahr zur Schule.

Hallo Ratsuchende Für empfehlenswert halte ich "MiniLük". Dazu finden Sie genauere Infos z.B. auf nachfolgender Seite: http://www.luek.de/NAVIGATION/Uebersicht_LUEK/_uebersicht_miniLUEK.html Ebenso finden Sie ansprechende, sinnvolle und zugleich lehrreiche Spielideen z.B. auf folgender Seite: http://www.kidoh.de/2/k1053/0/6-9-jahre-top-empfehlungen.html?ma=29 Organisieren Sie immer mal wieder außerhalb des Kiga Kontakte zu anderen Kindern, wie z.B. in einem Schwimm- oder Turn-/Fußballkurs, besuchen Sie mit ihm einen Zoo oder Bauernhof, Flughafen usw. und beteiligen Sie sich möglichst oft an den Aktivitäten Ihres Sohnes. So können Sie z.B. aus einem großen Karton mit Farbe, Malerpinsel, Tapetenresten usw. eine "Bude" bauen. Langweilig kann es Ihrem Sohn dann kaum noch werden und die Computerspiele werden nicht mehr in der 1. Reihe stehen (hoffentlich).:-) Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?