Frage: warum macht sie das

hallo meine tochter 21 monate zieht sich ständig die pampers aus wenn sie in ihrem zimmer ist.ich hab ihr schon ein töpfchen ins zimmer gestellt aber da geht sie nicht drauf.sie geht immer vor und nach dem aufstehen aufs klo pipi machen.ich hab ihr jetzt schon die pampers mit packetkleber zu geklebt einmal rum.aber dies kriegt sie seid heute auch auf und jedes mal macht sie aa ins zimmer und verteilt das dann auch.der teppich sieht mittlerweie aus wie ne landkarte. haben sie tips wie ich ihr das abgewöhnen kann.oder warum sie das macht.

Hallo Linda Ihre Tochter scheint kurz davor zu sein trocken und auch sauber zu werden und benötigt das Allein-Sein in ihrem Zimmer, um sich ganz in Ruhe damit auseinanderzusetzen, dass sie Etwas hergibt. Aus diesem Grund spielt sie auch anschließend mit ihrem Kot, wie Kleinkinder alles Neue und Interessante testen. Schicken Sie sie voller Stolz und "ganz alleine" -wenn sie möchte- ins Bad, auf`s Klo, auf den Topf, bevor sie anschließend in ihr Zimmer spielen geht. Dafür sind dann die von "Raubtier" vorgeschlagenen Trainingswindeln unerläßlich. Sagen Sie ihr, dass es viel angenehmer ist, das Pipi und AA gleich ins Klo zu machen, da es dann nicht so riecht, der Po schneller wieder sauber gemacht werden kann und sie bald wie die großen Kinder nur noch eine richtige Unterhose zu tragen braucht. Sollte sie dennoch mal mit Pampers in ihrem Zimmer spielen, schauen Sie häufig nach ihr und/oder ziehen Sie ihr einen auf dem Rücken geschlossenen (Schlaf-)Overall über die Windel, "damit sie nicht friert und sich erkältet" :-)) Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?