Frage: Warum Macht er das?

Emily85
Hallo, Ich habe ein Problem. Meine Mutter ist allein erziehend. Wir 31 J, 29 M und 23 J vom einem Vater und der kleinste 8 J von einem anderen Vater. Ich 29 bin bereits verheiratet und habe selbst einen Sohn 3. Wir waren alle zusammen unterwegs auf der Kirchweih. Mein kleiner Bruder 8 ist um es zu beschreiben, frech, hat keinerlei anstand, tanzt meiner Mutter regelrecht auf der Nase rum. Wenn er alleine bei uns zu hause ist dann ist er eig immer brav und lieb kann man sagen, doch sobald unsere Mutter den Raum betritt ist er wieder Rotzfrech. Kein danke kein bitte, kein darf ich das haben, sondern nur immer ich will. Meine Mutter kennt glaub ich keine Erziehung sie setzt ihm keine verbote nix auf oder wenn dann gibt sie trotzdem nach. bei uns hat es das damals nicht gegeben. Naja Kirchweih hat mein kleiner bruder mit mir geredet, wir haben ein paar wortspiele gemacht, ich hab dann ein paar lustige namen gesagt, erst hat er gelacht und auf einmal ich war echt geschockt, haut er mir auf dem kopf, nicht nur einmal. ich hab gesagt hör auf damit es ist schluss und immer wieder hat er nach mir gehauen, bis ich seine Hände festhielt und gesagt hab ES IST SCHLUSS!!! nach einer stunde Wollte er in die Schiffschaukel, dann aber wieder doch nicht dann hab ich ihn gefragt ob er denn angst hat da drauf zu gehen, Zack hatte ich die Nächste. Naja gleiches spiel wieder ich hab na festgehalten und gesagt er soll damit aufhören. Am Tag drauf auf mein Bruder sein Geb 31 wollte mein kind 3 die kerzen ausblasen, da hat er es schnell gemacht und das es keinen Streit gibt hab ich dann die anderen ausgeblasen. Zack ging er her zu mir und hat mir wieder eine gegeben. Mein Mann hat es gesehen der hat ihn dann erstmal zusammen geranst. Das selbe ist mir jetzt schon des öfteren passiert, es ist nicht so das er keine aufmerksamkeit bekommt. Vor einigen wochen im Schwimmbad ist er einfach aus heiterm himmel gekommen obwohl mein mann eig mit ihm vom ein meter turm gesprungen ist. er hat mich angepöpelt, ich hab gesagt lass das bitte ich muss auf meinen klienen aufpassen und er haut mir voll ins gesicht, sorry aber ich hab ihm dann vor lauter reflex so eine geknallt aber ich weiß echt nicht was in dem vorgeht. Ich halte nichts von schlagen im gegenteil ich versuche so gut wie möglich alles in Worte zu fassen. ich will aber auch nicht das mien kind das sieht das ich von meinem eigenen bruder gehaut werde. vielleicht können sie mir sagen an was das liegen könnte das er mich schlägt, haut. das macht er nur mit mir aber auch unserer mutter gegenüber verhält er sich frech. Danke im voraus,

Sylvia Ubbens
Liebe Emily85, evtl. ist Ihr kleiner Bruder unterbewußt eifersüchtig auf Ihre "heile" Welt. Er ist allein mit seiner Mama. Sie haben eine Familie mit Mann (Papa) und Sohn. Er scheint sich Gleiches zu wünschen. Können Sie mit Ihrem Bruder darüber reden? Hat er Kontakt zu seinem Vater? Verhält er sich auffällig in der Schule? Kann er emotionale Unterstützung gebrauchen? Macht sich Ihre Mutter Sorgen über sein Verhalten ihr gegenüber oder bewertet sie es als in Ordnung? Warum setzt sie ihm keine Grenzen? Können Sie mit ihr darüber reden? Für Ihren kleinen Bruder ist es wichtig, dass er einen geregelten Tagesablauf mit entsprechenden Regeln, aber auch Phasen der ungeteilten Aufmerksamkeit seiner Mutter, erlebt. Evtl. kann Ihnen eine Erziehungsberatung vor Ort gut weiterhelfen. Viele Grüße Sylvia