Frage: Wann im eigenem Zimmer schlafen?

Hallo, Ich möchte wissen ab wann mein Sohn in sein eigenes Zimmer soll.Er ist 11 Wochen und passt langsam nicht mehr in sien Stubenwagen.Ich hab Angst ihn 2 Zimmer weiter schlafen zu lassen.Er fängt jetzt an sich auf den Bauch zu drehen.Schläft auch sehr unruhig und ist früh immer eine halbe Stunde wach.Da ich voll stille ist mir das nicht geheuer ihn allein zu lassen.Ist meine Angst unbegründet?Kann ich ohne weiteres ihn dort schlafen legen?Er kommt einmal in der Nacht zum trinken. Vielen Dank für die Tips.

Hallo Anja Es gibt bis heute noch keine Vorschriften, wann ein Kind in einem eigenen Zimmer schlafen soll :-)) Richten Sie sich diesbezüglich ganz nach Ihrem Gefühl und handeln Sie so, dass sowohl Ihr Sohn als auch Sie zufrieden sind und möglichst entspannt ein- und durchschlafen können. Benutzen Sie das für Ihren Sohn bestimmte Zimmer schon jetzt tagsüber hin und wieder als gemütliche Spieloase, wird er irgendwann von ganz alleine sich gerne in sein gemütliches, eigenes "Nest" zurückziehen wollen, wenn er genau weiß, dass 2 Türen weiter Jemand schläft, der auch auf diese Entfernung hin sein größtes Vertrauen hat und ihm stets hilft, wenn er Hilfe benötigt. Liebe Grüße und: bis bald?