Frage: Von Mama nichts mehr wissen wollen?

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn (2J.8M.) ist derzeit ein absolutes Mamakind, wobei ich denke es liegt mehr daran, daß sein Vater ihn zwar sehr lieb hat, aber überhaupt noch nie mit ihm gespielt hat. Mein Partner behauptet nun, daß seine Zeit mit dem Sohn so mit 4 oder 5 Jahren kommt, wo er dann Fußball spielt, etc. und der Kleine dann von mir nichts mehr wissen will. Ich würde den Kleinen zwar sicherlich mit seinem Papa lassen, aber weh tun würde es mir ehrlich gesagt schon. Da mein Partner aus erster Ehe schon zwei Buben hat und er sagt dort sei es genauso gewesen, meine Frage an Sie: Ist das wirklich so? Wollen die Buben dann wirklich nichts mehr von ihren Müttern wissen? Im Moment ist es so, daß der Kleine nicht einmal eine viertelstunde bei ihm bleiben würde. Er sagt klar, da ist es langweilig, oder er sagt Papa hat keine Zeit für mich. Wäre es dann wirklich so, wenn der Papa sich Zeit nehmen würde, ich dann total abgeschrieben bin? Vielen Dank für Ihre Antwort Isabel

Hallo Isabel Machen Sie sich diesbezüglich keine Sorgen, auch, wenn es immer mal wieder Phasen gibt, in denen die Kleinen sich mehr zu einem Elternteil hingezogen fühlen. Dass Ihr Partner meint, er müsse sich jetzt noch nicht mit dem Jungen beschäftigen, liegt wahrscheinlich daran, dass er selbt zu unsicher ist und nicht weiß, wie er mit ihm spielen kann. Unternehmen Sie so oft es geht Etwas zu Dritt, bzw. auch zu Fünft, wird Ihr Sohn ( und auch Ihr Partner) erkennen können, dass auch die Mama in der Lage ist Fußball o.Ä. zu spielen, während der Papa durchaus auch trösten, singen, mit Legos bauen o.Ä. kann.- Sonniges Wochenende und: bis bald?