Frage: von alleine einschlafen

Hallo an alle!!! Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt. Ich habe sie bisher entweder auf einen Gymnastikball eingeschuckelt (klappt super) oder mich zum einschlafen mich mit dazu gelegt. sie hat bis jezt auch mit im Elternbett geschlafen und schläft auch mehr oder weniger die Nacht durch. Ab und zu nuckelt sie an der Teeflasche. Es wäre schön wenn sie jetzt langsam von alleine in ihrem Bettchen einschlafen würde. Ich habe von ihrer Kinderärztin das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" bekommen. Aber ich glaub nicht das es das richtige für uns ist. Ich kann meine kleine nicht schreien lassen. wir haben es probiert,aber es waren für alle Horrorminuten. Sie hat so doll geschrien und konnte sich die 2 Minuten die wir bei ihr waren nicht beruhigen.Und ich hab es nicht länger ausgehalten und hab sie nach einer halben Stunde aus dem Bett geholt wo sie dann ganz verstört auf meinem Arm eingeschlafen ist. Habt ihr nicht ein paar Tips für uns die ein bisschen sanfter sind und die bei euren Kleinen geholfen haben. Liebe Grüsse M & E

Hallo Ratsuchende Schieben Sie das Buch ganz schnell in die hinterste Ecke des Bücherschranks, da es m. E. nach auf Ihre persönliche Situation in keiner Weise zutrifft, wenn auch der erste Teil sehr informativ geschrieben ist.- Falls Sie die Möglichkeit haben, sollten Sie vorübergehend das Bett Ihrer Tochter mit in Ihr Schlafzimmer nehmen, damit sie sich langsam an ihr eigenes, gemütliches Nest gewöhnen kann. Führen Sie ein tägl. gleiches Einschlafritual durch, indem Sie Ihrer Tochter im Bett liegend/sitzend noch eine kurze(selbst erfundene), Geschichte erzählen, ihr ein Fingerspiel zeigen und ihr eine Spieluhr, bzw. Musikmobile aufziehen, bevor Sie noch für eine kurze Zeit "stumm" Ihre Hand auf ihre Stirn oder den Bauch legen, sodass sie endgültig zur Ruhe kommen kann. Bevor Sie dann den Raum verlassen, ziehen Sie die Uhr noch ein weiteres Mal auf. Lassen Sie die Zimmertür einen Spalt breit geöffnet, damit Ihre Tochter zu jeder Zeit die gewohnten und Sicherheit gebenden Geräusche hören kann. Ist dieser Schritt geschafft, können Sie den Umzug ins eigene Zimmer wagen, den Sie am Besten während der Tagesschläfchen ausprobieren. Da die Rituale beibehalten werden, wird sich Ihre Tochter relativ sicher orientieren können, sodass das Alleine-Schlafen eher zu einem Erlebnis wird und eine weitere, positive Erfahrung bedeutet. Versuchen Sie`s und: erholsames Wochenende!