Frage: verwöhnt??

HAllo...meine Tochter ist 6 Monate alt (Frühchen 34+3) und kann sich zur Zeit keine Minute alleine beschäftigen. Ich muß zugeben dass ich sie (glaube ich) sehr verwöhnt habe. Sie ist mein einziges Kind und durch die Frühchensituation...naja sie wissen schon! Ich habe mich immer viel mit ihr beschäftigt, sie viel getragen und sie wirklich immer sehr behütet. Geschmust und sie nie schreien lassen. Nun ist es so dass sie keine Sekunde ohne mich sein kann, sobald sie keine ihr vertraute Person im Blickwinkel hat, shreit sie...und wie!!! Was kann ich da tun?? Vielen DAnk Daniela mit Jolina

Hallo Daniela Kleinkinder von gerade mal 6 Mon. benötigen nahezu ununterbrochen die Geborgenheit vermittelnde Nähe ihrer Bezugsperson, um zunehmend ein möglichst uneingeschränktes Vertrauen zu ihr aufbauen zu können. Ihre Tochter weint aus diesem Grunde nicht, um sie zu ärgern, zu provozieren o.Ä. sondern lediglich, um Ihnen mitzuteilen, dass sie Hilfe benötigt, damit ihre Bedürfnisse befriedigt werden können -ohne irgendwelche Hintergedanken-. Von Werwöhnen kann also gar keine Rede sein, da Sie ihr sicherlich diese Hilfe nicht abschlagen möchten!?- Aus diesem Grund kann ich mich den Tipps von Fabs und Panama voll und ganz anschließen und Ihnen ebenfalls ein Tragetuch (korrekte, rückenschonende Bindetechniken und Vieles mehr finden Sie z.B. unter: www.didimos.de; www.hoppediz.de...) eine Babywippe, eine Krabbeldecke usw. empfehlen, sodass Jolina immer in Ihrer Nähe sein kann. Erholsames Wochenende und: bis bald?