Frage: Verwöhnt ?

Hallo, ich habe seit Weihnachten große Probleme mit unserer Julia (6 1/2 Mo. alt). Seitdem ist sie sehr quengelig, und das hat sich immermehr gesteigert, so dass sie mittlerweile noch nichtmal jammert, wenn ihr was nicht paßt, sondern sofort das Schreien und Weinen anfängt. Sie mag nicht mehr Liegen, mag nicht alleine Spielen! Auch beim Essen ist sie sehr kompliziert: auf Karotten ist sie allergisch, Kartoffelbrei und Spinat mag sie nicht,... Ich bin echt verzweifelt! Habe ich sie durch viel Umhertragen (hatte 3 Mo.-Kolliken) zu sehr verwöhnt, oder ist sie einfach nur ein Dickschädel (das meinst zumindest der Kinderarzt)? Und was kann ich dagegen tun? Bitte um Hilfe..... Manuela

Hallo Manuela Verwöhnen können Sie Julia mit ihren gerade mal 6 1/2 Mon. noch nicht, da sie sich mit ihrem Verhalten Ihnen einfach nur mitteilen möchte um ihre Bedürfnisse befriedigt zu bekommen. Da der Arzt die Gesundheit Ihrer Tochter -bis auf die Allergie- bestätigt hat, können Sie kaum mehr tun, als Ihr weiterhin soviel körperliche Nähe und Zuwendung zu gönnen. Helfen wird Ihnen dabei ein Tragetuch (nähere Informationen und korrekte Bindetechniken finden Sie z.B. unter: www.didymos.de) und das häufige Abspielen von beruhigender, entspannender Musik. Vielleicht hilft Ihnen auch folgende Seite weiter: www.trostreich.de , damit Sie zuversichtlich und nicht mehr verzweifelt sein werden. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?