Frage: verwöhnt?

Mein Töchterchen ist bald 5 Mon., ein sehr mobiles temperamentvolles Wesen, und nachdem sie lange unter Blähungen litt u. deswegen immerzu schrie, frag ich mich aber nun , ob ich was falschmache. Ich war die ganze Zeit um sie herum, habe sie nicht alleine schreienlassen, nur herumgetragen,in meinem Arm einschlafenlassen usw. Ich bin dazu fast jeden Tag allein mit ihr. Nun schreit sie immernoch fast bei jedem Aufwachen, sobald ich sie hinlegen will ebenso, u. wenn ich sie mit dem Spielmobile alleinlasse, haut sie nach 10min. nur noch wie wild um sich...Habe ich sie doch schon zusehr verwöhnt, gibt sich das von selber(wann?), oder sollte ich doch mal darauf Einfluß nehmen?

Hallo Kerstin Wer möchte schon freiwillig auf liebevolle Zuwendung verzichten?!- Auch, wenn Sie Ihre Tochter noch nicht verwöhnen können, da sie noch keine Zusammenhänge versteht sondern "nur" ihre Bedürfnisse befriedigen möchte, sollten Sie auf ihr Verhalten Einfluß nehmen um nicht selbst mit den Nerven völlig am Ende zu stehen und dann so zu handeln, wie Sie es eigentlich gar nicht möchten.- Weint Ihre Tochter beim Aufwachen, weil ihr evtl. die Zeit fehlt um sich gleich sicher orientieren zu können, stellen Sie stets die gleiche, ansprechende Musik an, während Sie ihr die ersten 2-3 Male auch noch die Hand halten. Führen Sie während des Hinlegens ein stets gleiches Einschlafritual durch. Lassen Sie sie tagsüber in Ihrer Sicherheit gebenden Nähe schlafen und nicht in einem separaten Zimmer. Die gewohnten Geräusche und der Blick-, bzw. Sprachkontakt zu Ihnen werden ihr die nötige Sicherheit geben und das Schreien zunehmend vergessen lassen. Erholsames Wochenende und: bis bald?