Frage: verwöhnt - nur noch auf den Arm

Genara
Hallo und Vielen Dank für die online Beratung die sie hier erteilen =) Ich habe einen 5 monate alten Sohn den ich, da es mein erstes Kind ist, sehr verwöhnt habe.*Was ich im nach hinein bereue.* Sobald er ein muks von sich gab,sind wir gleich hingerannt und haben hin verhetschelt Jetzt wil er nur noch auf dem Arm.Er bleibt weder in sein Bettchen noch in der Schaukel oder sont wo.Selbst wenn er auf dem Arm ist,wird das hinsetzen sogar in manchen fällen zur tortur.Er möchte bz.will das wir durch die gegend Laufen.Wenn nicht fängt er an zu weinen und wird nach einer Zeit histerisch und schreit wütend auf.Wir versuchen es schon mit ablenken ,mit spielen oder gar ignorieren*manchmal klappt es* aber meist am ende bekommt er immer sein willen. Was kann ich da machen ? oder gewöhnt er es sich mit der Zeit selbst wieder ab ? mit besten Dank im vorraus

Hallo Genara Bitte lösen Sie sich von dem Vorwurf ein gerade mal 5 Monate junges Baby verwöhnt zu haben. Kleinstkinder können gar nicht genug an liebevoller Zuwendung erhalten, damit sie eine sichere Bindung zu ihren Bezugspersonen aufbauen können. Sie möchten mit ihrem (weinenden) Verhalten lediglich ihre Bedürfnisse befriedigt wissen ohne irgendwelche Zusammenhänge bereits erkennen zu können. Manchmal geben die Kleinen einen Muks von sich oder weinen für einen kurzen Moment um sich selbst zu beschäftigen. Sehr schnell werden Sie herausfinden oder bereits herausgefunden haben ob Ihr Sohn vor Angst, Hunger oder Schmerzen weint, sodass Abhilfe geschaffen werden muß oder ob er weint weint weil er beschäftigt werden möchte. Lassen Sie ihn dann in Ihrer unmittelbaren und Sicherheit vermittelnden Nähe im gemütlich eingerichteten Laufgitter/Reisebett, in der Wippe o.Ä. liegen. Versuchen Sie ihn mit ein paar tröstenden Worten, einem Fingerspiel oder einer Spielanregung von einer beginnenden Unzufriedenheit abzulenken. Legen Sie ihn z.B. unter ein Spieltrapez, ziehen Sie ihm zusätzlich ein Musik-Mobile auf oder geben Sie ihm einen klingenden Ball, ein Kuscheltier usw. in seinen Arm. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?