Frage: verweigert Abendbrei

Hallo, hoffe Sie können mir helfen! Mein sohn 6 Monate verweigert seit etwa 1 Woche seine Abendmahlzeit! Er will keinen Brei, aber auch keine Milch! Nach 1-2 Löffel schreit er wie am Spieß! Bei Milch genauso, 1-2 Schluck und das Geschrei geht los! Nun zwinge ich ihn jeden Abend etwas zumindest zu essen, so etwa 60-80g Brei! Obwohl er fast nichts ißt, schläft er trotzdem prima durch (20 Uhr-7 Uhr)! Habe auch schon probiert, ihm nichts mehr zu geben, sobald er brüllt, doch dann will er nicht schlafen! Wissen Sie einen Rat? Der Essensplan sieht so aus: ca. 7Uhr 200-240ml Milch ca. 10Uhr 150-200ml Milch ca. 13Uhr 3/4 - 1 Glas ca. 16Uhr 150-200ml Milch ca. 19Uhr 60-80g Brei (unter Zwang)

Hallo Ratsuchende Den Ratschlägen von Tanja und Silvia kann ich mich nur anschließen: Macht Ihr Sohn insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck, wird er sich tagsüber exakt die Nahrung holen, die er auch braucht. Da das Essen ein Genuß sein und bleiben soll, setzen Sie ihn bitte nicht unter den Druck, unbedingt den Abendbrei essen zu müssen. Überlegen Sie einmal, die Tagesmahlzeiten ein wenig umzustellen, indem Sie mittags den Brei füttern und abends dann ein Gläschen anbieten. Falls Ihr Sohn zahnt, eine Erkältung oder Sonstiges bevorsteht, braucht er evtl. im Moment auch nicht soviel Nahrung wie noch vor Kurzem. Richten Sie sich nach Möglichkeit nach den individuellen Bedürfnissen Ihres Sohnes. Er wird es Ihnen mit seiner Zufriedenheit danken. Liebe Grüße und: bis bald?