Frage: verreisen ohne kind

Hallo! Ich weiss nicht so recht,ob meine Frage hierher gehört.Mein Mann und Ich fliegen in einer Woche in die Flitterwochen (genau gesagt 8 Tage).Unser Sohn Max wird in der Zeit von einer sehr guten Freundin versorgt.Max war dort auch schon ab und zu für eine Nacht,und es hat alles gut geklappt.Nun bin ich sehr beunruhigt,da meine Mutter mir erzählt hat,das Max mich sehr vermissen wird,und bestimmt viel weinen wird.Ich hab ein total schlechtes Gewissen und hab gar keine Lust mehr,zu verreisen.Eine Freundin meinte aber jetzt,das ein Kind in seinem Alter(er ist 13 Monate alt)nioch kein Zeitgefühl hat.Er merkt wohl nicht,ob ich zB.nur mal kurz Brötchen holen bin,oder eine Woche weg bin.Hat sie recht?Ich hoffe,sie können mich etwas beruhigen,denn ich hab keine Lust Urlaub zu machen,wenn mein Kleiner leidet.Vielen Dank schon im Vorraus.MfG,Katrin

Hallo Katrin Informieren Sie Ihren Sohn darüber, dass er bei der guten Freundin Ferien machen darf, während Sie auch Ferien machen. Lassen Sie ihn beim Kofferpacken helfen und achten Sie darauf, dass er bei der Freundin sein gewohntes Bett, sein Lieblingsspielzeug und seine gewohnten Mahlzeiten erhält. Selbst, wenn er die Zusammenhänge noch nicht ganz verstehen kann, wird er sich auf diese Weise besser orientieren können, wenn ihm diese Tasachen erneut erklärt werden, falls er sie sehr vermißt. Zur eigenen Beruhigung halte ich es für sinnvoll, wenn Sie auch an Ihrem Urlaubsort notfalls erreichbar sind, bzw. selbst ca. alle 2Tage sich nach dem Befinden Ihres Sohnes erkundigen können. Sicherlich wird Ihr Sohn Sie hin und wieder vermissen; es wäre doch etwas merkwürdig, wenn Dem nicht so wäre.- Ihre Freundin wird ihn aber sicherlich zu trösten und abzulenken wissen, da sich Beide schon gut kennen. Guten Flug, kommen Sie erholt und zufrieden wieder! Liebe Grüße und: bis bald?