Frage: für 2 tage verreisen wie das meinem kind erklären

hallo, mein sohn eric wird im januar 3 und ich lebe mit meinem lebensgefährten und meinem sohn zusammen. eric akzeptiert ihn. nun muss ich für 2 tage fliegen ausserhalb deutschlands.ich könnte eric mitnehmen aber der flug kostet mehr geld und anstrengend wäre es auch für ihn.ich hätte 2 alternativen, ihn zu meiner mutter zu geben. allerdings kennt er die umgebung weniger und meine mutter hat weniger nerven dafür.mein Freund würde auch mit ihm zu hause bleiben. aber irgendwie fühle ich mich unwohl ohne mein kind.irgendwie traue ich den beiden nicht zu alleine zu bleiben. sollte ich mich doch dazu entschliessen ihn hier zu lassen wie kann ich es ihm erklären. ich möchte ungern heimlich verschwinden.versteh ein 3 jähriger junge schon das mama verreist? ich bin mir unsicher können sie mir einen rat geben? gruss anja

Hallo Anja Wenn Sie Ihrem Freund vertrauen und er sich sicher ist, Eric für 2 Tage betreuen zu können, sollten Sie alleine fliegen, zumal Sie ja auch am Zielort sich kaum um die Bedürfnisse Ihres Sohnes kümmern können werden. Haben Sie evtl. eine Freundin oder können Sie Ihre Mutter bitten, evtl. helfend einzugreifen, wenn Ihr Freund (telefonisch) um einen Rat bittet? Da Eric Ihren Freund ebenfalls mag und sich an diesen 2 Tagen in gewohnter Umgebung befindet, sollten Sie sich mit ihm gemeinsam auf diese "Ferien" freuen, in Denen Jede(r) für die Anderen eine Kleinigkeit basteln, besorgen, vorbereiten kann, sodass Alle schon sehr gespannt sind auf das anschließende Wiedersehen. Bitte zeigen Sie Ihrem Sohn nicht, wie schwer es Ihnen selbst fällt, sich zum 1.Mal von ihm lösen zu müssen. Denken Sie bitte daran: Irgendwann ist es immer das 1.Mal. :-)) Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?