Frage: USA-Reise mit 1-jährigem Kind

Hallo Christina und andere Mütter, wir möchten im Herbst mit unserem dann 1-jährigen (16 Mon.) Sohn für ca. 4 Wochen in die USA reisen. Meine Sorge ist nun, daß er in dieser Zeit und danach völlig aus seinem Schlaf- Wachrhythmus gerät (wegen der Zeitverschiebung). Wer hat damit Erfahrung oder wie kann man diese Situation abmildern? Ich freue mich auf Antworten, Gruß an alle Gleichgesinnten, SUSANNE

Hallo Susanne Mit gut 1Jahr verkraften es die Kleinen schon, wenn nicht Alles in so geordneten Bahnen wie gewohnt verläuft. Da auch Sie damit schon rechnen, wird Alles halb so schlimm werden, wie Sie vermuten.- Haben Sie Verständnis für die kurzfristig andauernden Schlafprobleme und gewöhnen Sie Ihren Schatz jeweils langsam an die entsprechenden Tag- und Nachtzeiten. Gehen Sie möglichst viel an die frische Luft, damit er und Sie sich möglichst schnell an das entsprechende Klima gewöhnen. Genießen Sie Ihren USA-Aufenthalt und sehen Sie den kaum ins Gewicht fallenden , vorüber gehenden Veränderungen gelassen entgegen. Schön wär`s, wenn Sie hinterher von Ihren positiven wie negativen Erfahrungen in diesem Forum berichten würden.- Eine wunderschöne Zeit und: bis bald?