Frage: Lange Reise

Mein Mann muß beruflich für 3 Wochen eine Arbeitsreise in die USA vornehmen. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und ich bin unsicher, ob er dadurch seelischen Schaden nimmt. Ich möchte Ihm in der Zeit bestmöglich helfen, können Sie mir Tips geben, wie ich Ihm altersgerecht helfen kann. Danke

Hallo Ratsuchende Erklären Sie Ihrem 2-jährigen Sohn realistisch, dass der Papa für 3 Wochen in einem anderen Land und einer anderen Stadt arbeiten muß um Geld zu verdienen, sodass er nicht jeden Abend nach Hause kommen kann. Bereiten Sie seine Rückkehr langfristig und gemeinsam vor, indem Sie mit Ihrem Sohn ein Bild, ein Geschenk usw. für Papas Ankunft fertigen, mit ihm vielleicht den Flughafen/Bahnhof anschauen, an Dem Sie Ihren Mann abholen werden und indem Sie ihm zeigen und sagen, wie froh Sie sind, dass Keine(r) von Ihnen alleine bleiben muß. Fragt er nach seinem Papa, antworten Sie ihm so ehrlich wie möglich. Einen Schaden wird er auf diese Weise sicherlich nicht nehmen, wenn er seinen Papa auch nicht gleich überschwenglich begrüßen wird, da Kleinkinder länger als Erwachsene brauchen um Situationen erfassen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?