Frage: Reise - nachts aufstehen um 3 !!!!

Hallo Frau Schuster, wir fliegen in 2 Wochen nach Menorca und bekamen gerade unsere Reiseunterlagen und waren geschockt, dass der Flug schon um 5 Uhr los geht. D.h. wir müssen um 3 Uhr schon mit dem Taxi los fahren. Ich weiß gar nicht wie das gehen soll mit den 2 Kindern. Sie sind 3 und 4 Jahre alt. Das Wecken und der restliche Tag wird sicher die Hölle mit Heulerei und Unausgeschlafenheit. Wie kann man das umgehen! Unsere Kinder gehen übrigens immer um 19 Uhr ins Bett. Sollen wir sie schlafend ins Taxi tragen oder besser wecken? Haben Sie oder Andere vielleicht Tipps. Das Ganze ist für mich schon der reinste Horror im Vorfeld!! Vielen DAnk für den Rat. MFG Andrea
Mitglied inaktiv - 22.05.2005, 14:19

Antwort auf: Reise - nachts aufstehen um 3 !!!!
Hallo Andrea Bitte machen Sie sich, was die Kinder betrifft, in Bezug auf den frühen Reisebeginn keine unnötigen Sorgen. Da das ganze "Unternehmen" sowieso sehr aufregend für die Beiden wird, werden Sie nur dann abends einschlafen, wenn sie vor Müdigkeit geradezu "umfallen". Darum sollten Sie sie am Vorabend ein wenig länger auflassen und sich mit ihnen darüber freuen, bald mitsamt dem Gepäck im Flieger sitzen zu können. Werden die Beiden nachts dann nicht von der allgemeinen Unruhe geweckt, ziehen Sie ihnen noch beinahe im Halbschlaf die wichtigsten Kleidungsstücke an, die am Abend schon bereitgelegt wurden. Während des Fluges erhalten sie dann ein Kuscheltier oder kleines Kuschelkissen und eine Flasche mit Milch, dürfen evtl. eine Kassette hören, wenn sie die Ruhe dazu haben und werden sicherlich auch von den Stewardessen "beschäftigt" werden, wenn sie nicht eingeschlafen sind.- Ob mit oder ohne frühem Aufstehen und Fliegen ist ein Urlaubsbeginn für alle Beteiligten erst einmal aufregend und es braucht 1-3 Tage zum Eingewöhnen, bis sich Alle bewußt werden können: URLAUB!!! Liebe Grüße und: bis bald?