Frage: Urlaub

Wir möchten mit unserem Sohn im September in den Urlaub fliegen. Er ist zu dem Zeitpunkt knapp 2 Jahre. Als Ziel hatten wir die Türkei geplant. Nun meine Frage. Ist dies eigentlich empfehlenswert, da man ja die Schlafzeiten dort auch beachten muß und dann natürlich nichts unternehmen kann. Wie ist das mit der Klimaumstellung? Was für Alternativen hätte man, wenn der Urlaub nicht so teuer werden soll und man sich trotzdem im Urlaub verwöhnen lassen will (Essen kochen etc.)?

Hallo Ratsuchende Haben Sie schon mal die Kinderhotels angeschaut, die es auch hierzulande, bzw. in nicht ganz so veränderten Klimazonen gibt? Ist Ihr Sohn aber gesund und nicht allzu sensibel, wird er in Ihrer Sicherheit gebenden Nähe und unter Beachtung seiner individuellen Bedürfnisse auch eine Reise in die Türkei ohne Schaden zu nehmen mitmachen. Wichtig ist, dass Sie dafür sorgen, dass er nicht nur den erforderlichen Schlaf erhält sondern auch weitestgehend die gewohnten Nahrungsmittel, die in fast allen deutsch-sprachigen Hotels aber auch angeboten werden. Wenn möglich, erkundigen Sie sich bitte vorher. Weiter rate ich Ihnen, die gebräuchlichsten Medikamente (gegen Fieber, Durchfall...) mitzunehmen. Schauen Sie doch auch mal bitte auf der Homepage unseres Magazin das Thema: Reisen an und sprechen Sie vor Reiseantritt noch einmal mit dem Kinderarzt Ihres Sohnes. Liebe Grüße und: bis bald?