Frage: unsicherheit

HALLOLE, MEIN SOHN IST 5 JAHRE NACH SEINER ERZIEHERIN IST ER EIN SEHR KLUGER JUNGE ABER SEHR VERSCHLOSSEN UND SEHR AN MICH GEBUNDEN, ES MACHT IN SPASS ZU LERNE ABER MANCHMAL KOMMT DIE UNSICHERHEIT UND DANN WILL ER DAS ICH BEI JUDO IMMER DRINNEN BLEIBE USW, NICHT IMMER ABER IN LETZTER ZEIT TRITT SENE UNSICHERIT HERVOR. DIESES JAHR GEHT ER ZUM ERSTEN MAL RICHTIG IM KIGA .ER WEIS SEHER VIELE SACHEN ABER ER IST STILL UNDWIRKT ANGSTLICH VON WO KOMMT DIESE UNSICHERHEIT ,ICH ESCHAEFTIGE MICH SEHR MIT IHM UND GERNE ,UND SAGE AUCH BRAVOS BIN NICHT KALT ODER MACHE IN FERTIG WENN ER WAS FALSCHES MACHT ICH VERSTEHE NICHT VON WO DIESE ANGST KOMMT. ICH WILL DAS ER SICHER AUFTRITT WIE KANN ICH IN HELFEN DAS EINZIGE WAS MICH BESCHAEFTIG IST DAS ER MIT SEINEM VATER GARNICHT GUT ZURECHTKOMMT DER EINE SAGT WEIS DER ANDERE SCHWARZ ,ER SCHREIT SEHR OFT BEI IM OBWOHL MANCHMAL MEI MANN VERSUCHT MIT IN ZU SPIELEN ABER ES ENDET DAS DER KLEINE WEINT. KOENNENSIE MIR EIN PAAR TIPPS GEBEN WIE ICH ES SCHAFFE DAS MEIN JUNGE SPAETER GLUECKLICH UND SELBSTICHER WIRD DANKE

Hallo Jota Bitte ermöglichen Sie es Ihrem Sohn, möglichst viele Dinge selbständig zu erledigen. Erteilen Sie ihm kleine Aufträge, die er alleine erledigen DARF und für Die er anschließend, nach Erledigung, sehr gelobt wird. So kann er den Müll in die Tonne bringen, einer Nachbarin Etwas mitteilen, ggf. die Brötchen kaufen o.Ä. Lassen Sie ihn zu dem Kiga-Besuch auch möglichst an 1-2 Interessengruppen teilnehmen. Dort wird er gezielt gefördert und gefordert und kann rasch erkennen, wie sehr er und sein Können gebraucht wird. Da die Unsicherheit aber auch medizinische Ursachen haben KANN, wie z.B. eine Seh- oder Hörschwäche, sollten Sie bei geringstem Verdacht einmal den Kinderarzt aufsuchen. Liebe Grüße und: bis bald?